Frage von CaptainFrage,

Bimetall sicherung

wie funktionirt eine bimetall sicherung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansBildacker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beide Metalle haben verschiedene Ausdehnungskoeffizienten bei Temperaturschwankungen. Also verbiegt sich der Bimetallstreifen und stellt so einen elektrischen Kontakt her, bzw unterbricht ihn.

Antwort
von wfes02,

Goggle weiß das.