Frage von crazybob3301, 58

Billy Talent Konzert unter 16?

Hallo,

Ich bin 15 und möchte ist meinen volljährigen Geschwistern auf ein Billy Talent Konzert gehen. Das Konzert startet um 20 Uhr und geht sicher ein paar Stunden(in Frankfurt) wenn meine Mutter meine. Geschwistern eine Vollmacht schreibt darf ich dann ohne Probleme mit denen da nach 22 Uhr bleiben?

Antwort
von Teifi, 55

Ich zitiere dir mal was aus einer Seite, die sich mit Jugendrecht beschäftigt:

aus: http://www.deine-rechte.de/html/das-darf-ich-deine-rechte.html

"Auf Konzerte gehen
Ob es an dem Gedränge und Geschiebe liegt? Konzerte gelten vor dem Gesetz nicht als Tanzveranstaltung, daher gelten hier auch nicht die zeitlichen Beschränkungen, die es bei Discothekenbesuchen gibt. Altersbeschränkungen können aber vom Veranstalter oder von der zuständigen Behörde angeordnet werden. Ist dies nicht der Fall, ist es euch rein rechtlich gesehen erlaubt, auf ein Konzert zu gehen. Die Erlaubnis eurer Eltern braucht ihr aber trotzdem."

Es geht also mit Erlaubnis der Eltern!

Antwort
von lucameh, 47

Also ich bin letztes Jahr genau in der gleichen Situation gewesen da sind wir auf ein Muse Konzert in Köln gefahren das ganze war aber kein Problem da das Alter sowieso selten streng überprüft wird also keine sorge :)

Antwort
von Bumblerock, 45

Guck auf der folgenden Seite nach: http://www.musiccircus.de/jugendschutz-117.html  Da stehen die Infos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community