1

Billy-Regal streichen

Frage von AnnKatrin10 AnnKatrin10

Hallo, weiß jemand, ob ich ein Billy-Regal von Ikea umstreichen kann? Meins ist momentan Buche und ich würde es gerne weiß streichen. Hat jemand, falls das möglich ist, auch eine Ahnung, welche Farbe (Firma) ich nutzen kann? Tausend Dank! Ann-Katrin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

Es ist günstiger ein Neues in weiss zu kaufen. Umstreichen bedeutet demontieren, anschleifen, neu streichen, womöglich zweimal. und das Kunstharz ( das bräuchtest Du ) -Gekleber-Zeugs macht Dich fertig. Ich würde das nicht auf mich nehmen.

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

stimmt.

• 1
    Antwort von Smash Smash

Das ist Buchenfurnier. Eine neue Farbe hält da nicht gerade gut. Wenn Du es unbedingt willst: Etwas anschleifen, Grundierung und 2 x dünn streichen. Ich würde es nicht tun. Ist zu viel Mühe in Anbetracht des geringen Wertes dieser Möbel.

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Ob das ein so sauberer Anstrich wird? Ich bezweifle das. Im Prinzip geht das mit jedem Kunstharz- oder Acryllack (ich würde Acryl vorziehen). Aber gerade die weissen Billy-Regale sind doch vergleichsweise billig. Da würde ich doch eher gleich ein weisses kaufen. Die haben mal 30 Eur gekostet.

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Ja, Grundierer , Lack und gut.

Kommentar von hannastgt hannastgthannastgt

evtl. vorher noch abschleifen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.