gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Billy-Regal streichen

gefragt von AnnKatrin10 am 23.12.2008 um 22:35 Uhr

Hallo, weiß jemand, ob ich ein Billy-Regal von Ikea umstreichen kann? Meins ist momentan Buche und ich würde es gerne weiß streichen. Hat jemand, falls das möglich ist, auch eine Ahnung, welche Farbe (Firma) ich nutzen kann? Tausend Dank! Ann-Katrin

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ikea x 484 Billyregal x 1

stefanpeter
beantwortet von stefanpeter am 23. Dezember 2008 22:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist günstiger ein Neues in weiss zu kaufen. Umstreichen bedeutet demontieren, anschleifen, neu streichen, womöglich zweimal. und das Kunstharz ( das bräuchtest Du ) -Gekleber-Zeugs macht Dich fertig. Ich würde das nicht auf mich nehmen.

Kommentar von Saarland60 am 23. Dezember 2008 22:39

stimmt.

Smash
beantwortet von Smash am 23. Dezember 2008 22:39
1x

Das ist Buchenfurnier. Eine neue Farbe hält da nicht gerade gut. Wenn Du es unbedingt willst: Etwas anschleifen, Grundierung und 2 x dünn streichen. Ich würde es nicht tun. Ist zu viel Mühe in Anbetracht des geringen Wertes dieser Möbel.

anonym
beantwortet von Saarland60 am 23. Dezember 2008 22:38
0x

Ob das ein so sauberer Anstrich wird? Ich bezweifle das. Im Prinzip geht das mit jedem Kunstharz- oder Acryllack (ich würde Acryl vorziehen). Aber gerade die weissen Billy-Regale sind doch vergleichsweise billig. Da würde ich doch eher gleich ein weisses kaufen. Die haben mal 30 Eur gekostet.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 23. Dezember 2008 22:36
0x

Ja, Grundierer , Lack und gut.

Kommentar von hannastgt am 23. Dezember 2008 22:37

evtl. vorher noch abschleifen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ikea billy

IKEA Zehnkampf Wettspiele?

Mit welchen Materialien Ikea Regal nachbauen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.