1

Billigtarif von deutschem Festnetz zu deutschem Handy in Holland

Frage von komma1 komma1

Hallo, ich habe nun so viel gegoogelt, das ich nun total verwirrt bin und nun garnicht mehr durchblicke welche Optionen ich nun bei den Billigvorwahlen habe.

Ich suche an sich einfach nur nach einer preiswerten Vorwahl, bei der ich vom deutschen Festnetz aus meinen Mann in Holland anrufen kann (deutsches Handy Vodafone Prepaid)

Kennt da jemand eine preiswerte Vorwahl? Und ist es richtig, dass wenn ich meinen Mann nun auf Handy anrufe, er ca 22 Cent an Kosten tragen muss? Gibt es da auch für ihn Alternativen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von derrolf derrolf

Du zahlst genau so viel, als wenn er in Deutschland wäre. Man kann ja nicht immer wissen, dass sich der Handybesitzer im Ausland befindet.

Für ihn gibt es die Möglichkeit sich eine holländische Simkarte zu besorgen, dann zahlt er nichts, wenn du anrufst, aber du den Auslandstarif.

Kommentar von komma1 komma1komma1

Danke schon mal für die Antwort. Das mit der holländischen Simkarte werde ich ihm später dann mal sagen. Das wäre dann eine super Sache :-) Für den Auslandtarif könnte ich mir ja dann theoretisch eine Billig Vorwahl dann nehmen.

Aber was mir noch einfällt, schaltet denn der reguläre Anbieter im Ausland dann nicht automatisch um auf irgendeinen holländischen Anbieter?

Kommentar von derrolf derrolfderrolf

Ja, aber es bleibt eine deutsche Nummer und wird entsprechend abgerechnet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.