1

Billigstrom ???

Frage von sam309 sam309

hallöchen...

also folgendes...ähm durch die ganze atomkraft geschichte ist bei uns jetzt das thema stromanbieter wieder auf den tisch gekommen...

wir würden gerne zu einem günstigeren anbieter wechseln und uns hat auch schon einer angerufen (die sind ja wie die geier;-)) ...allerdings bietet dieser uns einen festpreis für 12 monate...eon dagegen bietet uns einen für 24 monate...

die strompreise steigen ja gezwungenermaßen und das auch bei den billigstromanbietern...ich weiß auch das ich die im internet vergleichen kann...aber meine frage ist jetzt, sollten wir zu einem der billigeren wechseln oder kann es da probleme bezüglich des stroms geben? und das mit dem festpreis wäre doch theoretisch für 24 monate besser oder?

freue mich über antworten bzw. meinungen, danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von wolle59 wolle59

Nimm den billigsten.. denn Strom ist Strom...Ich habe zu Envacom gewechselt und zahle nur noch etwas mehr als die Hälfte..

Kommentar von hsbgefragt hsbgefragthsbgefragt

Dann muss der vorherige Anbieter ja total überteuert gewesen sein.
    Ob Deine Antwort dann noch irgendeine Aussagekraft hat, bezweifle ich doch stark.

?!?!

Kommentar von Dea2010 Dea2010Dea2010

Envacom und billig? Die liegen im Jahrespreis über 100€ über meinem Anbieter.. uind ich bin (noch) bei einem der 4 Oligopolisten!

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

Ich war bis letztem Jahr bei RWE....daher habe ich mal verglichen und sofort gewechselt. Envacom hatte mir eine Suchmaschine als billigsten rausgesucht!

• 1
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Auf das schmale Brett kamen meine Kids auch, ich sollte zu Yello wechseln.

Tja... Yello besteht in der Zusammensetzung aber aus 47% Kernkraft. Dafür ist die Muttergesellschaft, die EnBW auf dem"Ökotrip"...

Ich wechsele auf keinen Fall zu einem Anbieter, der im Prinzip nur ne Tochtergesellschaft eines der 4Großkonzerne ist. Und Vertragsbindung über 12 Monate hinaus kommt mir schon gar nicht in die Tüte!

Eon ist einer der4 Oligopolisten. Die sind Grundversorger, da brauche ich keinen Knebel-Vertrag abschliessen!

• 1
    Antwort von bananatom bananatom

Bei den billigen gibt es natürlich öfter Probleme aber wenn ihr solche Sachen wie "Vorauszahlungen" oder lange Vertragslaufzeiten ausschließt, dürfte es wenig Probleme nehmen. Hauptsache ihr überprüft den neuen Stromanbieter erstmal bei Meinungsportalen wie Ciao.de.. dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen mit dem billig-Strom

• 1
    Antwort von Psycow88 Psycow88

Du bekommst immer Strom (das ist gesetzlich vorgeschrieben).

Stromausfälle haben nichts mit dem Anbieter zutun.

Ob 12 oder 24 Monate musst du entscheiden... der Konkurrenzkampf ist groß und niemand weiß wie sich der Strompreis entwickeln wird.

• 0
    Antwort von xylonphone xylonphone

Probleme bezüglich deines Stroms sollte es eigentlich nicht geben. Und es ist auf jedenfall besser einen Festpreis für 24 Monate zu haben, jedoch kann ich mir vorstellen das das bei Eon ziemlich teuer sein kann. Inzwischen gibt es sogar Billigstromanbieter die solche konditionen anbieten. Ich habe letztens erst bei Flexstrom gesehen das sie einen Vertrag mit 24 monaten Preisgarantie anbieten.

• 0
    Antwort von Schatzmeister9 Schatzmeister9

Klar ist es besser wenn man eine 24 monatiege Preisgarantie hat aber auch nur wenn du das zu einem anständigen preis geboten bekommst. Ich bin beim vergleichen auch auf einen Vertrag von FlexStrom gestoßen der das hat, kannst es ja nochmal mit deinem angebot vergleichen. Bin bei denen kunde und echt zufrieden.

• 0
    Antwort von Maxi1989 Maxi1989

Vielleicht lässt du dir hier einfach mal verschiedene Angebote ausrechnen http://www.stromanbieterwechseln.net/ vielleicht ist ja etwas günstigeres dabei als du bisher hast?

• 0
    Antwort von hsbgefragt hsbgefragt

Hallo sam309,

(@bananatom) grundsätzlich die richtigen Einwände. Ich gebe noch zu bedenken:

Vorsicht bei Angeboten mit Bonus Rabatten! Diese sind oft an fragwürdige Klauseln in den AGB gebunden, sodass der Wechsel am Ende teurer kommt als vorher mit dem alten Anbieter.

Etwas mehr zum Lesen, in diesem Board unter:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-ein-wechsel-des-stromanbieters#answer23283980

Gruß
    hsb

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.