Was ist das billigste auto in der Versicherung als neuling ?
Antworten (10)
-
4Antwort von
FL1991FL1991
jedes kleine, untermotoriesierte auto, das man im staßenverkehr selten sieht, und entweder recht alt, oder ganz neu ist. meistens so kleine italienische büchsen...:-)
ein VW Golf 4 zum beispiel wäre sauteuer. das ist das typische jugendliche raser und bastlerauto, was verdammt oft von den übemütigen jugendlichen golf fahrern an der nächsten hauswand zersägt wird.
-
1Antwort von
psydelispsydelis
Hi Steve,
Autos sind versicherungestechnisch in sogenannten Typklassen geordnet.
Hohe Klasse heisst viele (und damit teurer) Unfälle, tiefe Klasse (ich glaube es fängt bei 10 an) heisst weniger Unfälle und billiger.
Diese Klassen stehen nicht fest, sondern werden regelmäßig neu errechnet.
In welche Klasse Dein Traumwagen im Augenblick gehört, findest Du hier: www.typklassen.de
Dann noch als Zweitwagen über Mum oder Dad mit deren Schadensfreiheitsrabatt anmelden und die Sache ist geritzt.
Du solltest aber auch einen Blick auf die Steuern werfen!
Gruss
Uwe
-
1Antwort von
DasOleDasOle
Einmal wars glaubich der Lupo aber ob es DER günstigste ist, da bin ich mir nicht 100pro sicher.
-
-
1Antwort von
h567b123h567b123
Ich weiß nicht welches DAS billigste ist, aber ich denke ein VW Lupo 3l (Verbr. 3l/100 Km) wird sehr günstig sein, auch Allgemein von den Unterhaltskosten her.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=macyl2zdyxg3
LG!
-
-
0
das ist je nach Versicherungsgesellschaft unterschiedlich. Generell sind's kleine leistungsschwache Autos, die wenig attraktiv sind für Autodiebe.
-
0Antwort von
Schoeneberg30Schoeneberg30
Die Versicherung kommt auch stark auf den Fahrer und den Standort an. Der Twingo oder Cuore gehören zu den günstigsten. Müsstest mal im Typenklassenverzeichnis nach schauen.
-
0Antwort von
NeeloNeelo
Ich würd auf Dacia und so tendieren wobei FL1991 das schon recht gut erklärt hat :)
Haha 2 mal das gleiche, wir müssen gewinnen muhahaha (voll so gaaarnich übertrieben) :P
Hahaha! Cool xD