Frage von Kroozz, 55

Billigster Intel K Prozessor?

Suche einen billigen K Prozessor zum übertaken

Antwort
von ElClown, 37

Biligster ist der i5 4690k mit nem z97 mainboard...ich würde dir aber nen gebrauchten von eBay empfehlen...da bekommst du zb nen i7 2700k mit 4 Kernen 8 threads für 100 Euro...nen z77 mainboard für nochmal 100 Euro dazu...kannst dir überlegen ob du mehr Leistung (i7) oder mehr Effizienz(i5) haben willst...ganz Retro wäre ein xeon zb x5650 ....bekommst für 50 Euro mit 6 Kernen und 12 threads und nen x79 board für 150 Euro dazu ( Achtung selten zu finden) ..nen musst du über Blck übertackten weil er keinen freien Multi hat....geht aber locker von 2.6 ghz auf 4 GHz ;D viel Glück

Antwort
von GelbeForelle, 20

Soweit ich mich erinnere waren die xeons der 1.Core i Generation beinahe equivalent zu den starken i7 CPUs dieser Generation, ausserdem konnte man sie irgendwie doch ocen, obwohl sie eigentlich locked sein sollen. Ansonsten, es gibt a) ältere CPUs bzw jene ohne k, die man trotzdem ocen kann (pentium Jubiläum), wenn du aus spaß ocest oder
B) CPUs, die gut Leistung bringen, aber da fragt man nicht nach dem billigsten.

Kommentar von GelbeForelle ,

Also am Anfang soll es heißen, dass die xeons equivalent zu den Core i7 der 1. gen sind, xeon ix gibt es ja nicht

Antwort
von lutsches99, 25

Intel Pentium G3258

Antwort
von LiemaeuLP, 26

Das wäre wohl ein i3 (Skylake)

Kommentar von ElClown ,

er will übertackten...nen i3 kann man ni übertackten

Kommentar von Sasch93 ,

Doch über BLCK aber da wäre der Pentium billiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community