Hey :D Ich bin gerade auf dem Spar-trip! Da ich noch nicht lange einen eigenen Haushalt führe gehe ich bei dem Discounter einkaufen, den ich genau vor der Tür habe...das wäre in diesem Fall Netto! In meiner Umgebung gibt es auch einen Lidl, Aldi, Combi, Edeka, Rewe und den Netto! Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? In welchem Discounter gibt es welche Produkte am Günstigsten? Zum Beispiel Kategorien wie Getränke, Fleisch, Hygieneprodukte usw. Ich danke schonmal im vorraus :D
Billigster Discounter?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Lidl | 5 |
| Combi | 0 |
| Aldi | 3 |
| Rewe | 2 |
| Netto | 2 |
| Edeka | 2 |
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
macccmaccc
Abgestimmt für: EdekaDeine Frage ist eigentlich falsch gestellt: Edeka ist kein Discounter sondern ein Vollsortimenter. Davon abgesehen, alle Lebensmittelketten führen Eigenmarken (z.B. gut&günstig bei Edeka, Ja bei Rewe), und die sind alle gleichteuer (z.B. 1,5%-Milch 50 Ct.). Im Allgeminen hat aber Aldi die Preisführerschaft inne, d.h., wenn Aldi bei einem Produkt den Preis senkt ode rerhöht, ziehen die anderen nach, selten ist es anders herum, dass erst ein anderer den Preis ändert und Aldi nachzieht. Abgesehen vom Preis: Manches lässt sich gar nicht vergleichen, z.B.: das Unternehmen führt nur Produkte (egal ob Marke oder no name), die gut laufen, läuft nicht gut, fliegt es raus und wird ersetzt. Die anderen machen das nicht, sondern haben sowohl Marke als auch no name, Edeka als Vollsortimenter sogar mehrere Marken. Achte aber nicht nur auf den Preis, sondern auf die Qualität und die Inhaltsstoffe. Was nichts kostet ist nichts wert, sagt der Volksmund.
-
1Antwort von
Jessi779Jessi779
Abgestimmt für: LidlWenn Du Dich allerdings ernthaft damit beschäftigen willst solltest Du immer mal wieder die Läden wechseln und aktiven Preisvergleich tätigen. Denn die Discounter reduzieren oder verteuern den Preis oft zwischendurch und dann ändert sich der 1. Plat des Güntigsten quasi wieder.
-
1Antwort von
pea65pea65
Abgestimmt für: AldiLidl - Aldi - Netto
alles sehr preiswerte Discounter. Die ich nicht nur am Preis unterscheiden würde sondern auch ihr Angebot.
Mir schmeckt zum Beispiel der Fleischsalat und der Partysalat oder auch Nudelsalat vom Aldi am besten auch die Antipasti sind lecker - dafür hat Lidl die besseren Bratwürste und Wienerle und auch die Nudeln mag ich da mehr...(zumindest nach meinem Geschmack) - Also am besten selbst durchtesten - denn es sollte ja nicht nur preiswert sein sondern einem auch Munden... ;o)
Grüßle Pea
-
-
1Antwort von
AbigailAbigail
Es ist zweitrangig wo Du einkaufst.
Wichtiger ist eine Liste mit den Dingen die Du wirklich brauchst.
-
0Antwort von
CodarlCodarl
Abgestimmt für: ReweRewe hat mit "Ja!" eine Eigenmarke die dasselbe Preisniveau hat wie die Discounter und wirbt auch damit das Preissenkungen bei Aldi, Lidl und Co. mit dieser Marke unverzüglich mitgemacht werden. Und auch die Hausmarke "Rewe" ist sehr preiswert, auch wenn damit keine Kampfpreise mitgemacht werden.
Bei den Discountern im direkten Vergleich siegt meiner Meinung nach Aldi, weil Lidl im letzten Jahr fast genausoviele Preiserhöhungen wie Preissenkungen hatte - lediglich die Eckartikel wie Milch, Butter etc., also die, auf die der Verbraucher immer achtet, waren durchgehend günstig.
-
0Antwort von
AutoDisselAutoDissel
Abgestimmt für: AldiDie Basis-Lebensmittel bei Aldi.
Alkopops bei Lidl.
Handwerkliches bei Praktiker.
Markenkleidung bei Ebay.
Wein bei Jacques.
Live-Musik auf Festivals.
Bücher und Medien bei 2001.
Auto-Ersatzteile bei Motoso.de
Online-Spiele bei Spin.de
EU-Fahrzeuge und Leasing bei mir.;-)
-
-
0Antwort von
MRmaniacMRmaniac
Abgestimmt für: Lidlalle und keine
man mus schon preise vergleichen
aber im aqllgemeinen kommt man bei lidl sehr gut weg
wirklich sparen geht anders
ein beispiel (übrigends mein lieblingsbeispiel)
ein 2,5 kilo sack kartoffeln kosten 1,49
ein 25 kilo sack kostet keine 10 euro
man muß sie nur richtig lagern
-
0Antwort von
AstraFcc Abgestimmt für: Lidlund Aldi - ich denke halt so - den die anderen haben doch sehr viele Markenprodukte mit im Sortiment wo man doch oftmal hingreift - und so finde ich die beiden eben am günstigsten und vorallem Lidl hat oft ganz gut Angebote die nicht zu topen sind
-
0Antwort von
Undertaker1497 Abgestimmt für: Lidlis meiner meinung nach das beste =)
-
0Antwort von
Schnuggi1994Schnuggi1994
Abgestimmt für: Nettound Aldi!!! Combi und Edeka eher weniger!
-
0Antwort von
Safura123Safura123
Abgestimmt für: EdekaBitte!
Kommentar von
Aline77 Ich habe vergessen deutlich zu machen, das ihr mir die Kategorien nennt, die in diesem Discounter am günstigsten sind! Es kann ja sein, das zum Beispiel beim Edeka die Getränke billiger sind als beim Aldi, dafür aber dort das Fleisch billiger ist:D
Kommentar von
MRmaniacMRmaniac welches zäpfchen hast du denn gelutscht ????
Kommentar von
Aline77 was ist dein Problem?
Kommentar von
MRmaniacMRmaniac das edeka tuer ist
ich bin da ab und an mal zwangslüfig und vergleiche immer
habe nie was gefunden was billiger ist
Kommentar von
Aline77 Das war ein Beispiel...wenn du meine Frage gelesen hast möchte ich von euch die Antworten haben xD !! Wenn ich da Ahnung von hätte dann würde ich doch nicht hier nachfragen oder? Es war nur ein Beispiel! Ich hätte auch den Gemüsehändler in der Nachbarschaft nehmen können :D
Kommentar von
MRmaniacMRmaniac naja aber das jemand das nimmt verwundert mich
wenn du mehr tipps zum einfachen sparen haben möchtest sag bescheid
Kommentar von
Aline77 Ja möchte ich :D
Kommentar von
MRmaniacMRmaniac hast du eine tiefkühltruhe oder ein größeres tiefkühlfach ???
aufläufe kann man sehr gut selber machen und einfrieren
so hast du mit sehr wenig aufwand ein leckeres und günstiges fertigessen
strom gas wasser einmal im jahr vergleichen und wechseln www.verivox.de
der städtische grundversorger ist fast immer teurer
wechsle zu energiespar birnen
investiere beim kauf ruhig einen euro mehr
dann hast du welche mit warmen licht und merkst keinen unterschied zu konventionellen birnen
das geld hast du innerhald eines jahres raus
duschköpfe kann man verstellen
wenn du aus die düsenfunktion stellst kommte weniger wasser raus
das spart wasser und strom/gas
wobei der anteil bei strom/gas nicht so unerheblich ist wie man glaubt
ps real, edeka ist eigentlich am teuersten
wenn es um lebendsmittel und drogerieartikel geht
bei real kann man ab und an ein anderes schnäppchen machen
halte dich von ein euro läden fern
miese qualität und teuer
flüssigseife bekommt man schon für 69 cent
ph neutral
dort bezahlt man für ätzendes billigzeug 99 cent
Ja das ist mir auch schon aufgefallen! Das man in diesen ein Euro läden mehr Geld bezahlt als in normalen Discountern! Da gibt es dann 2 Bleistifte für einen Euro :D Allein durch den Namen des Ladens lässt man sich leicht reinlegen! Achja bei Ikea gibts die Bleistifte umsonst :D
ok das mit dem bleistiften ist strange ^^
soweit will ich nicht gehen
aber vergleichen hilft immer
hast du ein iphone oder ein ipad ???
könnte dir eine super app nennen