Frage von chipster96, 35

Was ist die billigste und einfachste Reisemöglichkeit nach Prag und zurück?

Hallo, ich habe vor mit ein paar freunden demnächst eine kurze Reise nach Prag zu unternehmen. Problem hierbie ist die An- und Abreise. Selbst fahren möchten wir nicht, da die fahrt ca 6 Stunden dauert und uns das zu anstrengend ist. Ein Flug ist uns zu teuer, da er mindestens 120 Euro pro Person kosten wuerde. Wir haben auch schon an eine Flixbusfahrt gedacht, allerdings dauert die Fahrt ab Kaiserslautern (KL) ca 10-12 Stunden was uns für den kurzen Aufenthalt dort eine zu lange Fahrtzeit ist. Der Preis von insgesamt 60 Euro für Hin- und Rückfahrt ist allerdings oke. Wir haben auch überlegt mit dem Flixbus ab Nürnberg zu fahren, da dies dann noch billiger wäre und die Fahrtzeit nur 3 Stunden betragen würde.

Kann mir jemand von euch vielleicht eine weitere Möglichkeit nennen, die unsere Probleme lösen könnte?

Preis am besten maximal 60 Euro für Hin- und Rückreise und eine einfache Reisevariante mit wenig Aufwand.

Vielen Dank im Voraus! LG, Chipster.

Antwort
von Tommkill1981, 18

Schau mal BlaBlaCar

Antwort
von GuteAntworten1, 12

BlaBlaCar wäre eine Idee , jedoch kann es sein das es nicht "perfekt" ist, also das du nicht direkt von dir zuhause startest oder dir die zeit nicht passt. Musst du dann mit dem Fahrer Klären.

Antwort
von steffiwmsr, 18

Soweit ich weiß gibt's keine andere Möglichkeit außer Auto, Bus und Flugzeug bis auf per Anhalter fahren (aber nicht zu empfehlen!). Eventuell noch Zug?
Fernbus ist doch eine gute Idee ☺

Kommentar von chipster96 ,

Vielen Dank für die Antwort! Mittlerweile konnte ich es so arrangieren dass wir mit dem Fernbus über Nacht fahren und somit die 12 Stunden erträglich werden. Yudem spare wir uns somit eine Hotelübernachtung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten