Frage von questionAntwort, 16

Was ist die billigste Option fürs Zugfahren von einer halben Stunde Dauer?

Hi
Ich fahre selten Zug und weiß nicht was für eine Karte ich nehmen soll. Ich bin alleine und die Fahrt von unsrem Bahnhof zu dem anderen dauert eine halbe Stunde.

Antwort
von Hannibunnyy, 16

Welches Bundesland?

In Berlin-Brandenburg kannst du am Bahnhof bei den Fahrkartenautomaten Start und Ziel eingeben. :) (Preis wird dann errechnet)

Antwort
von Rolf42, 7

Kommt darauf an, wo du fahren willst. Nahverkehrstarife sind regional unterschiedlich.

Antwort
von SebRmR, 12

Der Fahrpreis hängt von der Art des Zuges ab (Nahverkehr ist billiger als ICE) und von der Streckenlänge ab, nicht von der Dauer.

Geh einfach auf die Seite der Bahn (www.bahn.de), und gib Start und Ziel ein. Eventuell ein bisschen mit den Einstellungen spielen (bspw. ohne ICE oder nur Nahverkehr). Dort werden dir Verbindungen angezeigt und Preise. Fahrkarten kann man online oder am Bahnhof kaufen (Automat oder Schalter).

Es kann sein, dass die Seite der Bahn dir keinen Preis nennt (Preisauskunft nicht möglich). Das bedeutet, dass die Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes stattfindet. Dann musst du auf der Homepage des Verkehrsverbundes nach dem Preis schauen. Vorgehensweise wie bei der Bahn (Start, Ziel, Datum, Art der Verbindung). Fahrkarten des Verkehrsverbundes sollte es ebenfalls am Bahnhof geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten