4

Billigste Autoversicherung?

Frage von huggele huggele

Hi! Meine (bisher wegen Gebrauchtwagen-Neukauf kostenlose) KFZ-Versicherung läuft aus. Nun möchte ich das Wägelchen so billig wie möglich versichern. Wenns geht auch Vollkasko. Das macht garnicht so viel aus laut mehreren Berechnungen. ADAC zB bietet eine Gebrauchtwagen-Kasko an....

Was kennt ihr noch für Versicherungen bei denen es den Beitrag mal auszurechnen lohnt? Hab nen kleinen 75-PS-Fiesta.

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

ich kann dir nur aus eigener erfahrung raten, dass die billigste versicherung nicht unbedingt die günstigste ist. mir ist wichtig dass der schaden auch schnell und problemlos geregelt und übernommen wird. ich persönlich bin mit der bruderhilfe, die auch günstig ist sehr zufrieden. tipp: da ist abschleppen auf der autobahn mit drin, das musst du schon icht extra über den adacx absichern.

Kommentar von huggele huggelehuggele

naja die nächsten 2-3 monate ist die kasse etwas knapp. deswegen die billigste...später kann ich ja umrüsten ;-)

Im ADAC bin ich ohnehin schon...

Kommentar von Candlejack CandlejackCandlejack

knapp ist man immer und geiz ist immer g--l. billig ist manchmal seeehr teuer... frag mal john ruskin !

• 1
    Antwort von wissensgierig wissensgierig

Hier ist auch noch eine ganz gute Adresse für Deinen Flitzer ;)

http://www.tarifchecks.de/versicherung/?entry=buggle&gclid=CI3m9_D1wJwCFWIB4...

• 1
    Antwort von dinobett dinobett

Die billigste Versicherung gibt es nicht. Je nach Fahrzeug, Beruf, Familienstand, gefahrene Kilometer, Wohnart, usw.... Einen guten überblick erhält man auf www.Finanzpartner.de parallel würde ich noch cosmos-direct und directline probieren. Mit dem Ergebnis gehst Du dann zu Deiner Versicherung. Das wirkt oft Wunder. Ganz Wichtig: Nicht nur den Preis vergleichen sondern auch die Leistungen. Manches ist bei den günstigen Versicherungen nicht mit versichert. Oft wird im Schadenfall auch ungünstiger zurückgestuft. Dann zahlst Du hinterher drauf.

• 1
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262
  • 1
    Antwort von fiebaer fiebaer

Frag mal einen unabhängigen Versicheerungsagenten, der hat mehrer im Programm. Bei dem Tarif solltest Du auch die Leistungen vergleichen sonst ist billig hinterher teuer

Kommentar von kurtjohann kurtjohannkurtjohann

genau das sind die jungs, die dir die versicherung andrehen bei der sie am meisten provision bekommen

Kommentar von fiebaer fiebaerfiebaer

seh ich anders, musst ja keine abschliessen, kannst ja selbst entscheiden oder?

Kommentar von Candlejack CandlejackCandlejack

irgendwie sind wir immer die deppen oder ? sind wir gebunden, sind wir subjektiv und die unabhängigen verkaufen das mit der meisten provi. wenn du nur einen hauch ahnung von der homogenität der provisionen bei kfz hättest, wüsstest du, dass es dem Makler schönegal ist, welche du nimmst :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.