3

Billigsprit auch billigere Qualität?

Frage von TakeMeOut TakeMeOut

Ich tanke manchmal bei diesen Billigtankstellen, an denen man nur an einem Automaten zahlen kann. Ich habe nun aber festgestellt, dass ich viel mehr von dem billigen Benzin verbrauche. Kann das durch diese Billigtankstellen sein, oder täusche ich mich hierbei? Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass der Sprit auch keine gute Qualität hat!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

In Deutschland wirst Du keinen Billigsprit mit einer minderen Qualität tanken.....das ist Quatsch. Der Kraftstoff stammt aus den gleichen Raffinerien wie der von den Markentankstellen.

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

Fahrweise hat vielmehr Einfluss auf den Verbrauch. Pure Einbildung und gutes Marketing der 'SuperPlus'- Strategen

• 0
    Antwort von Questor Questor

Zum Glück haben wir in Deutschland DIN Normen, der Sprit hat die gleiche Qualität.

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Es soll Meinungen dahingehend geben, dass die Kilometerleistung einer Tankfüllung nicht die gleiche ist.

• 0
    Antwort von holsch holsch

glaube das täuscht

• 0
    Antwort von groovie groovie

Da gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen ja die andern nein. ich glaube nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.