gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Billigsprit auch billigere Qualität?

gefragt von TakeMeOut am 22.01.2009 um 23:21 Uhr

Ich tanke manchmal bei diesen Billigtankstellen, an denen man nur an einem Automaten zahlen kann. Ich habe nun aber festgestellt, dass ich viel mehr von dem billigen Benzin verbrauche. Kann das durch diese Billigtankstellen sein, oder täusche ich mich hierbei? Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass der Sprit auch keine gute Qualität hat!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Qualität x 987 Benzin x 635 billig x 517 tanken x 217 Tankstelle x 184 Sprit x 114

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 22. Januar 2009 23:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Deutschland wirst Du keinen Billigsprit mit einer minderen Qualität tanken.....das ist Quatsch. Der Kraftstoff stammt aus den gleichen Raffinerien wie der von den Markentankstellen.

stefanpeter
beantwortet von stefanpeter am 22. Januar 2009 23:23
1x

Fahrweise hat vielmehr Einfluss auf den Verbrauch. Pure Einbildung und gutes Marketing der 'SuperPlus'- Strategen

Amanecer
beantwortet von Amanecer am 23. Januar 2009 20:14
0x

Ich denke das wenig produkte in Deutschland so genormt und geprüft sind wie Benzin. Sollte alles gleich sein. Auch die sogenannten Premium Kraftstoffe sind in einigen Test gegenüber den billigeren durchgefallen: http://monatsende.blogspot.com/2008/12/kraftstoffe-im-vergleich-teueres-benzin.h...

Questor
beantwortet von Questor am 23. Januar 2009 00:54
0x

Zum Glück haben wir in Deutschland DIN Normen, der Sprit hat die gleiche Qualität.

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 22. Januar 2009 23:24
0x

Es soll Meinungen dahingehend geben, dass die Kilometerleistung einer Tankfüllung nicht die gleiche ist.

holsch
beantwortet von holsch am 22. Januar 2009 23:22
0x

glaube das täuscht

groovie
beantwortet von groovie am 22. Januar 2009 23:22
0x

Da gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen ja die andern nein. ich glaube nein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.