1

BILLIGFOOD

Frage von frankoflora frankoflora

Neulich war im fernsehen ein beitrag über lebensmittel, die fast abgelaufen sind und die man im internet im ausland, ich glaube england, bestellen kann, hat zufällig jemand die internetadresse oder hat jemand schon mal was bestellt und erfahrung damit gemacht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Affia Affia

Kannst du mir Sinn und Zweck erklären??? Wenn ich fast abgelaufene Lebensmittel aus Englang per Internet einkaufe, dann kann ich das wesentlich weniger umständlich und kostenintensiv hier vor Ort machen.

Wer zahlt die Transportkosten und um wieviel noch weniger frisch willst du dein Essen auf dem Tisch haben? In Deutschland gibt es etliche Möglichkeiten, Lebensmittel kurz vor oder nach dem Verfallsdatum einzukaufen. In manchen Städten gibt es Sozialkaufhäuser und die großen Supermarktketten verkaufen diese Lebensmittel oft auch deutlich preiswerter. Ansonsten beim Bäcker die Backwaren vom Vortag kaufen oder auf den letzten Drücker Obst und Gemüse auf Märkten kaufen, da gehen die Preise kurz vor Marktende auch deutlich nach unten, vor allem bei leicht verderblichen Obst- und Gemüsesorten.

Es gibt tausend Möglichkeiten, Geld einzusparen und trotzdem kann man sich gesund ernähren. Billige Konserven sind jedenfalls keine Option zu frischer Nahrung.

Im übrigen sollten wir alle mal nachendenken, wieviel Logistik hinter so manchem preiserten Nahrungsmittel steckt. Bis ein Yoghurtbecher im Regal steht, sind Inhalt und Umverpackung oft in ganz Europa unterwegs bis der Yoghurt im Becher ist. Absoluter Nonsens aber so sieht es aus und dann lässt du diesen Yoghurtbecher auch noch aus England einfliegen. Verstehst du die fehlende Logik dahinter? Das Ding bekommt irgendann Reisebeschwerden.

• 0
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Bist Du sicher, dass Du nicht in einer Ulksendung gelandet bist? :-))

Versuch es zur Not mal auf der Homepage des Enders.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.