Frage von AngieKup, 26

Billigflugreise über Reisebüro, trotzdem Zusatzkosten?

Ich habe im Reisebüro meinen Urlaub gebucht und habe dort auch explizit angemerkt wie viel er kosten darf. Die Fluggesellschaft ist Condor aber der Flug wird von der Partnerairline Airbaltic übernommen. Jetzt hab ich überall gelesen, dass man bei Airbaltic 10€ für den Checkin und 40€ für das Gepäck noch jeweils am Flughafen zahlen muss (Condor hat ähnliche Bedingungen). das wären dann für hin und Rückflug 100€ mehr?!?! Bin echt geschockt, davon hat man mir nichts gesagt oder gilt das für Reisebürobuchungen nicht?

Antwort
von musso, 13

Das ist immer das Problem mit Billigfliegern, dass man durch Zusatzkosten bei einem höheren Preis landet. 

Kommentar von AngieKup ,

d.h. ich werde die Gebühren zahlen müssen obwohl ich in einem Reisebüro gebucht habe und man mich nicht darauf hingewiesen hat? 

Kommentar von musso ,

Ich fürchte, ja

Kommentar von AngieKup ,

Wozu gibt es dann die Billigflieger wenn ich das alles im Nachhinein zahlen MUSS? hab mir schon gedacht dass der Service schlechter ist, kein Entertainmentprogramm, kein kostenloses Essen etc. aber EINCHECKEN muss jeder und Gepäck nimmt man auch in Urlaub mit! man zahlt ja allgemein für das Gepäck nicht nur für Mehrgepäck. Bin echt stinkig deshalb -.- 

Kommentar von musso ,

Ich finde es auch dreist. Man sollte solche Fälle einer Verbraucherzentrale melden. 

Ich fliege innerhalb von Deutschland meist mit Air Berlin, ansonsten mit Brüssels Airlines. Da gibt es keine bösen Überraschungen 

Kommentar von AngieKup ,

ich war nicht unbedingt drauf aus mit einem Billigflieger zu fliegen. :( Für den Zeitpunkt meiner Reise stand nur das eine Angebot zur Verfügung. Normalerweise ist das Reisebüro echt klasse daher würde es mich wundern wenn nochmal diese Summe draufgeschlagen wird ohne mich darüber zu informieren. verkaufen ja nicht das 1. mal Flüge -.- 

Kommentar von musso ,

Beschwer dich, dass du nicht auf die Zusatzkosten hingewiesen wurdes

Kommentar von AngieKup ,

Wen es interessiert: bei Pauschalreisen ist NORMALERWEISE das Gepäck bis 20kg dabei (laut Reisebüro), und dadurch dass der Flug eine Condornummer hat gelten die Bedingungen der Condor: also 20 kg frei. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten