wo gibts einen - ich brauch den flug nur als visabestätigung für meine greencard kann also am gleichen tag noch zurückfliegen muss nichts sehen... will nur billig hinkommen - wer kennt so eine seite!? auf flugbilliger.de flug24... hab ich überall schon verglichen 1500€ :D
Billigflug nach Amerika!?
Antworten (11)
-
1Antwort von
PinsiPinsi
Fahr doch einfachmal an den Flughafen und frag nach den Angeboten die sie dort fort ort haben für nen Flug nach Amerika. Viel Glück wünsch ich
-
-
0
Wenn Du den Flug nur zur Greencardaktivierung brauchst, dann bist Du doch zeitlich flexibel und hast sechs Monate Zeit, einen passenden Flug zu finden. Im Moment ist es natürlich teuer, weil Ferien sind, aber von Mitte /Ende September bis Anfang Dezember gehen die Preise wieder runter. Zudem sind Hin- und Rückflüge am gleichen Tag teuer - billiger wird's, wenn ein Samstag in der Flugdauer enthalten ist - also beispielsweise Freitag hin und Sonntag zurück. Probier das mal bei Deiner Suche aus.
Dir ist aber schon klar, dass die Greencard an eine Verlagerung des Lebensmittelpunktes in die USA gebunden ist, oder? Das ist kein "Teichhopservisum". Greencardinhaber müssen allerhand Auflagen erfüllen, und dazu gehört, dass sie sich überwiegend in den USA aufhalten.
Gerade dann, wenn man ncht sofort in die USA einwandern kann, weil man noch Projekte in der Heimat abuzwickeln hat, ist es wichtig, dass man seine tatsächliche Einwanderungsabsicht dokumentiert, indem man zumindest schon mal ein Bankkonto eröffnet, den US-Führerschein macht und sich eine Sozialversicherungsnummer holt (auch wenn Du beim GC-Interview angegeben hast, dass die SSN sofort mit beantragt werden soll, klappt das so gut wie nie und die SSN muss so gut wie immer von den USA aus beantragt werden). Dafür sollte man bei der Aktivierungsreise rund zwei Wochen USA-Aufenthalt einplanen. Und auch, wenn man das macht, sollte man spätestens sechs Monate nach Aktivierung tatsächlich einwandern, um eine Aberkennung der Greencard zu vermeiden.
Bitte auch unbedingt daran denken, dass Du mit dem Tage der Aktivierung in den USA steuerpflichtig wirst. Das heißt, dass Du auch in dem Fall, dass Du erst 2011 wirklich mit Sack und Pack in die USA übersiedelst, eine Steuererklärung für 2010 einreichen musst. Versäumst Du das, riskierst Du Deinen Greencardstatus.
-
0Antwort von
flyrobbinflyrobbin
Im September/Oktober kommst Du beispielsweise fast täglich für etwa 500 - 600 Euro (Hin- und Rückflug) von DUS nach MIA.
-
-
0Antwort von
Schmitzbauer96Schmitzbauer96
scheiße das habe ic,h auch gemacht und ich habe auch nur so 900 € 1000 € gefunden
Nachtrag:
Ich hab' mal nach Flügen geschaut, wenn Du den Samstag inkludierst. Beispiel: Am 1. Oktober von Frankfurt via London nach New York, am 3. Oktober zurück, kostet mit British Airways über www.orbitz.com 639 Dollar. Das entspricht beim heutigen Dollarkurs 487 Euro. Zwei Übernachtungen in NYC knallen natürlich rein - teure Stadt.
Alternativ könntest Du für 547 Euro nach Washington DC fliegen oder für 480 Euro mit Aer Lingus nach Boston.