gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Billigflüge rentabler als Auto?

gefragt von komma1 am 22.09.2008 um 12:10 Uhr

Hallo; Haben vor für ein paar Tage aus Köln nach München zu reisen. Die Frage ist nun, ob man mit dem Auto günstiger liegt bei der Reise, oder ob das Fliegen nicht günstiger wäre..... Schaue ich mir nun z.B. die Flugpreise an, kommen irgendwelche Steuern hinzu und das ganze dann mal 2 = nicht so rentabel... oder schaue ich vielleicht da irgendwo falsch? Haben auch schon überlegt vielleicht hinzufliegen und zurück mit einem Wochenendticket der Bahn zu reisen...

Hat jemand empfehlungen bezüglich Billigflüge, sind diese dennoch in Ordnung oder bekommen wir da eine Minimaschine, die gerade eben über den TüV gelangt ist??? Wo g

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.129 Geld x 22.609 Reise x 9.957 Urlaub x 9.132 billigfluege x 49

Sommersonne123
beantwortet von Sommersonne123 am 22. September 2008 12:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin mir nicht sicher, ob Germanwings auf der Strecke fliegt, aber schau mal bei denen auf der Homepage. Die sind oft sehr günstig.

Kommentar von komma1 am 22. September 2008 12:13

danke, werde ich machen :-)

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 22. September 2008 12:54
0x

Das läßt sich ganz einfach ausrechnen! Schau was die Flüge einschl. Steuern und Gebürhen kosten. Dann mußt Du wissen, was Dein Auto an Sprit auf 100 km frißt und wieviel Km es von zu Hause bis München und zurück sind. Dann mußt Du rechnen, daß Dein Auto auch abgenutzt wird. Wenn Du dann alles zusammenrechnest und mit den Flugpreisen vergleichst, weißt Du, was billiger ist!!!

maiki01
beantwortet von maiki01 am 22. September 2008 12:14
0x

haben wir schon mal gemacht. Düsseldorf -München 30,-€. Ganz normaler Flieger

Kommentar von komma1 am 22. September 2008 12:15

ui, das wär ja super günstig und über wen oder wo habt ihr das gebucht?

Kommentar von Ca3f644d051031ce96492f4107cd47ccsmallmaiki01 am 22. September 2008 13:00

das war mit LTU oder Air Berlin

Nellina
beantwortet von Nellina am 22. September 2008 12:14
0x

Habe im August bei Budget einen Mietwagen fuer 4 Tage, ohne KM-Begrenzung, SB 120,-, fuer 155,00 Euro gemietet. Es war ein kleiner Opel.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.