3

Billigflüge mit Ryanair

Frage von GConscience GConscience

Habe eine Empfehlung von einem entfernten Bekannten bekommen, Ryanair. War jetzt auf der Seite, als Beispielziel: http://www.ryanair.com/de/billigfluge-karlsruhe-baden-deutschland-london-stanste...

Jetzt weiß ich nur nicht inwieweit ich dem trauen kann, würde nämlich nächsten Monat mit meienr Freundin für 2 Wochen wegfliegen. Ich habe diverse Testberichte gelesen, fallen aber alle sehr Unterschiedlich aus. In einem Stand dass jemand nicht mit seinem spanischen Pass reisen konnte. Meine Freundin ist Italienerin und hat nur einen italienischen Pass, stellt das wirklich ein Problem dar? Vielen Dank im Vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von fragpete fragpete

Service ist bei Ryanair ein Fremdwort. Aber die Flugzeuge sind modern, die Flieger recht pünktlich und die Preise meißt niedrig (wenn auch Buchung, Check-in, Kreditkartenzahlung, wenigt Schlange stehen, Essen und Getränke etc alles extra berechnet wird).

Du musst bei der Buchung und beim online Check-in Namen, Staatsangehörigkeit und die richtige Reisepassnummer angeben, es spielt keine Rolle ob der Reisepass deutsch, italienisch oder chinesisch ist, solange er richtig ist (und die Visaregelungen für das Zielland eingehalten werden).

• 1
    Antwort von Heroe2010 Heroe2010

Also ich bin schon mir Ryanair geflogen ist zwar kein luxus aber günstig und lohnt sich . Am besten druckt man die flugtickets selber aus das spaart meine ich 30 euro . Und man muss nach düsseldorf wehze (keineahnung ob das richtig geschrieben ist) fahren falls als abflugsorf Düsseldorf angegeben ist . So war es zumindest bei uns . aber das mit dem pass da habe ich keine ahnung sry . Aber so kann ich Ryanair nur Weiterempfehlen .

MfG und viel spaß im Urlaub falls ihr Fliegt

• 1
    Antwort von hauseltr hauseltr

Meine Freundin ist Italienerin und hat nur einen italienischen Pass, stellt das wirklich ein Problem dar?

Noch nie was von der EU gehört?

• 0
    Antwort von pati92 pati92

Ich würde nicht mehrmit ryanair mitfliegen. Ich bin vor 1 1/2 Jahren auch mal bei Ryanair mitgeflogen. Mir ist da ein Buchungsfehler unterlaufen. Ich hab einen betrag von 50 € aufversehen doppelt gezahlt (weiß leider nicht mehr warum) aber aufjedenfall hab ich das Geld trotz oftmaliger kontaktierung nicht wieder bekommen.Keine spur von kulanz. Richtige schweine sind das!! Trotz Beweise ( kontoauszüge, belege...) haben sie mich als lügnerin bezeichnet und mir das geld nich mehr zurück überwiesen!!

• 0
    Antwort von Augenblickmal Augenblickmal

Mach sicher dass du die Gepäckregeln verstehst, die Zusatzkosten für alles mögliche verstehst, weisst wo die flughäfen wirklich liegen (in der Pampa), usw. Schau auch mal nach der Linie "German Wings", da geht es einfacher zu und ist auch günstig.

Kommentar von mrharryboh mrharryboh

Germanwings als ähnlich günstig wie Ryanair zu bezeichnen, ist das selbe, als wenn du einen Mini als ähnlich geräumig siehst wie einen Zafira!!!

Kommentar von Augenblickmal AugenblickmalAugenblickmal

Sicher, wenn man nur mit der Handtasche fliegen möchte.

• 0
    Antwort von relax99 relax99
    Kommentar von GConscience GConscienceGConscience

Hm Okay was soll ich dort schauen?

Kommentar von relax99 relax99relax99

Linke Seite Reisepass/Visum Land auswählen und sehen was man als Italiener / Spanier für welches Land welche Papiere braucht. Das ar doch Deine Frage.

• 0
    Antwort von doris52 doris52

wir sind schon oft mit R. geflogen - alles problemlos und einfach

Kommentar von mrharryboh mrharryboh

Richtig! Denn auch beim Buchen gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.