hab eben mal nach billigflügen gesucht... da kann man ja echt wahnsinnig werden! ich blicke nun gar nicht mehr durch! wer kann helfen? wir wollen über silvester (2 Erwachsene) nach london verreisen. abflug möglichst irgendwo in nrw, zeitraum: 28.12.2010-03.01.2011 (+/- 2 Tage möglich) welche zusatzkosten, also gepäck- und servicekosten und was sonst noch dazu gehört, fallen an? bei welchem anbieter habt ihr erfahrungen gesammelt? und das wichtigste: welcher anbieter hat den günstigsten komplettpreis?
billigflüge inkl zusatzkosten ? - günstigster anbieter (komplettpreis)?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
lenticularislenticularis
ich denke das ist und bleibt ryanair. da kostet ein koffer 15 oder 20€ und das buchen 5 oder 6€. koffer könnt ihr euch ja einen teilen, oder nehmt nur handgepäck, das reicht ja manchmal schon (10 kg).
im einzelfall können andere airlines billiger sein, vor allem wenn man mir ryanair weit weg von dem ort startet oder landet wo man wohnt bzw. hin will, aber man kann tatsächlich manchmal für 5€ fliegen und da kommt keiner ran
-
1Antwort von
MismidMismid
kann man nicht beantworten. Jeder Anbieter hat unterschiedliche Regeln. Daher kann es sein, daß zusätzliche Kosten pro Geüpäckstück und auch für weitere Optionen hinzukommen. Eine Gesamtpreis im Vergleich wirst du nie bekommen, sondern múßt ihn immer indiviuell heraussuchen
-
1Antwort von
Blutengel6Blutengel6
auf swoodoo kannst du suchen, der sucht den günstigsten flug raus. das variiert von den anbietern her. manche fluggesellschaften sehen z.b. ein kind welches im urlaubszeitraum das mindestalter zum bezahlen erreicht im vornerein zahlpflichtig an... das ist variabel, kann man nur vergleichen.
-
Ryanair ist ein Buchungsdschungel. Der Flug kostet 30€ pro Flug, also 60€ hin und zurück, dann kostet das Gepäck pro Flug 15€, sind dann schon 30€ und irgendwo am Ende dieser bucherei, bei der man sich ja um Hmmels Willen nicht verklicken darf, kommt dann noch irgendwo die Service Charge pro Flug, also nochmal 10€. Dann ist der Flughafen am A... der Welt, da muss man ja auch erstmal hin, der ist in Weeze das Gegenteil von zentral.
Bei Airberlin hat man von Anfang an den Preis, der in der Suchmaske angegeben wird und das wars. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Ich werde nie die Angst in den Augen meiner Mitreisenden vergessen, dass auch ja ihr Handgepäck in das Abmessungsregal passt und sie nicht draufzahlen müssen. Mit Ryanair fliege ich sicher nicht mehr.
Billig ok, aber nicht um jeden Preis. Das war eher ein Viehtransport.
kann ja jeder zu Hause selbst ausmessen ob sein Gepäckstück des Maßen entspricht! Das ist übrigens bei allen Gesellschaften so, daß man keine beliebig großen Gepäckstücke ins Handgepäck mitnehmen darf. Bei allen anderen Gesellschaften darf man nicht mal 10 kg sondern max. 5 kg als Handgepäck mitnehmen. Nur sind viele Leute seht unverschämt und halten sich nicht an diese Regeln. Daher müssen sie leider ab und zu kontrrolliert werden. Für London würde ich aber auch Rayanair nicht empfehlen. Bei andern Flughäfen ist es wiederum der Hauptflughafen
sobald man sich im dschungel zurecht findet (so schwer finde ich das nicht) und sich an die regeln hält, ist ryanair sehr gut. und man bekommt tatsächlich auf einigen strecken regelmäßig flüge für 10€. ich denke, bei dem preis kann man sich echt nicht beschweren...