21.12.09, 17:15 mein Sohn(16) soll ´von Memmingen nach London fliegen; dann 20:00 Uhr von da nach Irland. Flug bestätigt. Ich gehe arbeiten. 23 Uhr steckt er fest in London. Anschlussflug weg, ich zahle 200 Euro drauf für den nächsten Tag. Wenn nur 30 Leute den Anschluss verpasst haben, verdient Ryanair 6000 Euro. Das will ich publik machen. Bild und Akte im Sat1 habe ich angeschrieben. Bitte weieterleiten oder mir sagen, wen ich da mobil machen kann. habe ab 23.12 die Fluggesellschaft um ersatz angeschrieben, keine reaktion. Das muss in die Medien sonst machen die so weiter. keine blä Atworten bitte, nur damit was geschrieben wurde
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Rolf42Rolf42
Auf der Webseite von Ryanair wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Ryanair keine Anschlussflüge anbietet.
Zitat: "Fluggäste sollten deshalb keine Anschlussverbindungen mit Ryanair oder anderen Flug- bzw. Transportgesellschaften buchen.
Ryanair übernimmt keinerlei Garantie für das Erreichen von Anschlussverbindungen und folglich keine Haftung für etwaige Verluste oder Kosten, die durch das Versäumen einer Anschlussverbindung entstehen können."
http://www.ryanair.com/de/questions/kann-ich-mit-ryanair-einen-anschlussflug-buc...
Noch deutlicher geht es doch wohl kaum...
Kommentar von
JonandiJonandi Der Flug ist mit 2.55 Std Verspätung locker losgegangen. alle anderen DAZWISCHEN auch, Ab 3 Std wäre Ryanair verantwortlich für rückzahlung. Hatte ich nicht erwähnt..sorry. Ich denke das ist so auch geplant. Bin nicht paranoid.
Kommentar von
Rolf42Rolf42 Diese Regelung gilt aber nur für den unmittelbar betroffenen Flug (nicht für den verpassten anderen Flug), und auch nur, wenn die Änderung vor dem Abflugdatum vorgenommen wurde. Für Verspätungen am Abflugtag finde ich in den Geschäftsbedingungen keine entsprechende Regelung.
Kommentar von
JonandiJonandi HI, Nur zur Info, habe nach viel hin und her den Ersatzflug aus London erstattet bekommen, der nicht verspätet war, also alles gegen deren Politik. Habe Ryanair 10 Faxe täglich geschickt (immer das selbe) und nach 5 Wochen das Geld gekriegt. Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt.
-
3Antwort von
punkrockboypunkrockboy
Ryanair soll sowieso schlecht sein...
Aber für sowas ist die Bild dann doch ganz nützlich xD
Kommentar von
koofenixkoofenix klar doch : schlecht und blöd passt doch gut zusammen.
Kommentar von
JonandiJonandi lies bitte erst mein anliegen, bevor du kommentare verurteilst.bild mag blöd sein, aber wird viel gelesen, es geht mir um eine reaktion von größerem ausmaß, also macht es in diesem fall die masse und nichts anderes.
Kommentar von
punkrockboypunkrockboy Ich hab ja gesagt, dass Bild in diesem Falle nützlich ist. Oder bezog sich deines auf das andere Kommentar?
Kommentar von
JonandiJonandi Den Kommentar nach dir
-
1Antwort von
ChiantiChianti
nun, wenn ryan-air die verspätung zu vertreten hat, bekommst du doch europaweit schadensersatz, siehe: http://www.passagierrecht.de/
Kommentar von
JonandiJonandi Siehe Kommentar auf Antwort ein stück weiter oben, aber DANKE
-
-
0Antwort von
Sally2809Sally2809
Das ist doch kein Propagandaforum. Wende Dich an die Medien, wenn Du wegen dem verpassten Flieger einen Aufruhr anzetteln willst. Was erwartest Du denn von uns? Protestmärsche vor der Fluggesellschaft?
Kommentar von
JonandiJonandi Habe das Geld erstattet bekommen durch Hartnäckigkeit. Habe keine Propaganda und Demo gesucht. Manchmal ist es hilfreich Leuten MUT zu machen. Ist dein Glas halb voll oder halb leer?
Kommentar von
JonandiJonandi Wieviele habe es nicht zurückbekommen, weil sie wie du denken?
-
0Antwort von
koofenixkoofenix
woran man wieder sieht, dass billig auch seinen preis hat.
Kommentar von
JonandiJonandi Ich bat um QUALIFIZIERTE Kommentare oder hilfreich wäre auch gut. Geh zu "Ich habe Pickel" und "meiner steht krumm".
Kommentar von
marcopolo79marcopolo79 du willst qualifizierte Antworten, stellts aber unqualifizierte Fragen. Das passt irgendwie nicht. Gut, das mit deinem Sohn ist nicht rund gelaufen. Was aber hat das mit Betrug zu tun? Es wird auf der Homepage daraufhingewiesen, dass es mit Anschlussflügen zu Problemen kommen kann. Es ist ein typisch deutsches Problem nichts zahlen zu wollen, aber den besten Service und die höchste Sicherheit bei allem zu haben. So läuft das aber nicht.
Kommentar von
JonandiJonandi Habe Geld zurückbekommen. a) bin nicht typisch deutsch, b) bin bereit für Leistungen zu zahlen, c) erwarte nie den besten Service, da nicht typisch deutsch d) ich glaube an leben und leben lassen. Jetzt stell dir mal die Frage: WARUM hat RyanAir mir den vollen Betrag zurück erstattet????
Ryanair:Flugplanänderungen......werden Fluggästen an die emailadresse oder per sms...übermittelt (AGB) Wenn also andere Flüge in 2,55 Std von MM aus gehen, warum der nicht??
Wie bitte? - Tut mir leid, aber ich verstehe die Frage nicht.