1

Billiges Wasser_____

Frage von grislyyyy grislyyyy

hey

Ich habe zu Hause en Aquarium mit Fischen Schildkröten und so weiter. Da ich keinen Filter habe, uss ich das Wasser alle 3 Monate wechseln, wenn es anfängt arg zu stinken und trüb ist.

Naja, ich fülle das Aquarium mit Leitungswasser. Das ist sehr teuer, denn mein Aquarium fasst 100 Liter, was Kosten in höhe von etwa 50 Cent mit sich bringt. Wo bekomme ich Wasser billiger her? Habe schon in Ebay geschaut aber nix passendes gefunden

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von sunpoint sunpoint

Das ist Tierquälerei.
    Du hast ein Aquarium, dann solltest Du auch Geld für einen Filter haben.

... oder es sein lassen.

Kommentar von Taylorpicker TaylorpickerTaylorpicker

Was erwartest du von jemand, der 4 Y im Namen hat?

Kommentar von Shaileen ShaileenShaileen

Das war jetzt nicht notwendig taylorpicker

• 4
    Antwort von ST007 ST007

Also ich gebe dir nen Tipp da ich auch ein Aquarium besitze, das Wasser muss man 1x im Monat wechseln - mindestens. Leitungswasser ist das beste. Wenn dir 50 cent auf (da du ja nur 3 Monate Wasserwechsel machst) auf 3 Monate zu viel ist, verkauf die Tiere und tu denen den gefallen.. selbst wenns 50 cent im Monat sind, sollte man sich beim Kauf eines Aquariums der Verantwortung ggü. der Tiere und den Kosten (50 cent hallo?) im Klaren sein.

• 2
    Antwort von helrich helrich

Wenn Dir die Haltung von Fischen und Schildkröten zu teuer ist, dann gib die Tiere besser in die Hände derer, die den Tieren ein wirklich gutes Zuhause geben wollen... 50 ct in 3 Monaten sind Dir zuviel??? Unverständlich! Womit haben die Tiere Dich als Halter nur verdient...

• 1
    Antwort von berchrist berchrist

Das ist doch wohl der Höhepunkt an Tierquälerei! Hast Du etwa Fische und Schildkröten in einem Aquarium? Ohne Pumpe, logisch keinen Filter, hast Du denn eine Heizung? Wasserwechsel alle 3 Mon.?! Da krempelt sich für eine Aquarianer die Hutschnur hoch. Was ist denn mit Beleuchtung? Kostet auch Geld. Wenn Du dafür kein Geld hast dann geb den Fischen und Schildkröten doch die Chanse ein ordentliches Leben zu führen und verkauf sie bei ebay. Ein Tipp: wenn Du sparen willst trinke das Wasser aus dem Aquarium.

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Nein, diese Frage nehme ich nicht ernst!

• 1
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Du wäscht Dich wahrscheinlich auch nie - könnte Geld kosten.

Gib die Tiere ab, sie krepieren bei Dir doch bald.

• 1
    Antwort von WilliPahl WilliPahl

Gegenfrage: wie oft wäsch Du Dich, was trinkst Du? Schämst Du Dich nicht ?????

• 1
    Antwort von OoArchimedesoO OoArchimedesoO

Kauf dir doch einen Filter. Außerdem macht man keine gesamten Wechslungen. Dann musst du alle zwei Wochen nur noch 30l Wasser wechseln.

• 1
    Antwort von silverfusion silverfusion

Es gibt Wasser-Konzentrat! Da brauchst Du nur ein Viertel vom Wasser, was Du sonst so einlassen mußt! Wirklich eine Empfehlung! Wuäh! was ein Fake! AUTSCH'N!

• 1
    Antwort von Lolita90 Lolita90

regen wasser auffangen ansonsten glaube ich keine möglichkeit...

• 1
    Antwort von pspzocka pspzocka

billigeren wasseranbieter finden?

alle 3 monate?! alle 2 wochen mindestens. du wirst sehen,was du davon bekommen wirst mit den krankheiten usw. ;)

• 1
    Antwort von Honey9 Honey9

ich kenne mich da nicht so aus aber kauf dir ein filter dann wird es billiger

• 1
    Antwort von marilda marilda

und was würde dir einen Filter kosten ..bei Ebay

• 0
    Antwort von delilahhamburg delilahhamburg

Bei so manchen Fragen stehen einem ja die Haare zu Berge...meine Güte... Ohne Filter gehts nicht, ich hab Erfahrung, habe selber ein Aquarium. Allerdings sollte man auch mit Filter das Wasser öfter als alle drei Monate wechseln. Wenn dir das Wasser zu teuer ist, dann gebe dein Aquarium einem Menschen, dem das Wasser nicht zu teuer ist, oder willst du gerne in einem Drecksloch wohnen wolle?..dann mute es auch deinen Aquarienbewohnern zu auch nicht zu!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.