1

billiges und teuers fleisch ? bei teurem fleisch wird das tier dann artgerechter geschlachtet ?

Frage von Penni6 Penni6
10 Abstimmungen
Abstimmungen
ja 3
nein 7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von loreley loreley

So weit ich informiert bin werden die meisten tiere gleich geschlachtet, das hängt nicht mit dem Preis des Fleisches zusammen. Bio-Fleisch ist aber beispielsweise teurer als Fleisch aus Massentierhaltung. Das liegt daran, dass die Biologische Haltung von Tieren, aufgrund der Kontrollen und dem Biologischen Futter, eventuell auch der Haltung im Freien, für den Erzeuger teurer ist.

• 0
    Antwort von julia1297 julia1297
    Abgestimmt für: nein

Nein wird es nicht es wird nur bei der aufzucht darauf geachte , dass es moglichst viel frisst und dick und groß wird und das besste fleisch wird abgestimmt , dass wird dann das teuerste !

• 0
    Antwort von christina1985 christina1985
    Abgestimmt für: ja

also bei der pute ist es 100% so das sie ARTGERECHTER gehalten werden. die puten die billig sind sind so mit antibiotika voll gepumpt die sollte man nicht essen. bio puten sollte man essen! die sind gut. bei eiern zb klasse 0 ist am teuersten das heißt die tiere hatten so und so viel platz und durften raus. freiland sind klasse 1 die dürfen raus aber haben im käfig nicht so viel platz wie sie bräuchten. bei bodenhaltung ist es richtig schlimm ist glaube ich klasse 2 da dürfen die hühner wenigstens noch im stall rumlaufen(nicht raus) und am schlimmsten ist die käfighaltung. da sind ich weiß nicht wieviele tiere in einem käfig und legen nur eier... die haben meist kein gefieder mehr. und das zeichnet sich eindeutig im preis ab. rinder wenn das rindfleisch sehr billig ist sollte man auch lieber die finger von lassen. am besten zum metzger gehen (zu einem guten!!!) und dann einfach nachfragen. und ich muß sagen, mir schmeckts auch besser wenn ich weiß das es den tieren als sie gelebt haben gut ging. weil wenn ich das billige gekauft hätte oder ein käfig haltungs ei, ich würde mich schlecht fühlen das ich sowas unterstütze

• 0
    Antwort von seroo seroo

glaub mal schon

• 0
    Antwort von compu60 compu60

Der Grund liegt woanders. Um so länger man Fleisch abhängen lässt um so besser und teurer wird es.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4ngen_(Zubereitungsart)
    Dann gibt es auch noch Biofleisch, da liegt es dann auch noch an der Tierhaltung. Zur Schlachtung gibt es dann wieder besondere Bestimmungen.

• 0
    Antwort von Realito Realito

wer weiss das schon so genau. Ich zucke immer noch zusammen wenn etwas darüber im fernsehen berichtet wird.

• 0
    Antwort von Joceline Joceline

glaub ich nicht

• 0
    Antwort von Pushy13 Pushy13

Gibt es artgerechtes schlachten überhaupt?

• 0
    Antwort von cortijero cortijero

Was ist denn eine artgerechte Schlachtung? Schlachtung ist Schlachtung. Artgerecht ist sie sicher nicht. Das Fleisch wird teuer, wenn es vom Biobauer kommt. Da ist die Haltung und Fütterung teurer. Deshalb der höhere Preis. Aber es lohnt sich zu kaufen.

• 0
    Antwort von Holleholle Holleholle

Nein kommt auf die Haltung, das Futter, das Alter, die Körperregion von dem das Fleisch ist.

Das billige wird eben im Supermarkt verkauft für die Masse. Die Feinschmecker und Leute mit Geld gehen zum guten Schlachter.

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Nein, teilweise war die Fütterung besser, teilweise sind es Teile mit mehr Fleich und weniger Speck und teilweise war die Haltung anders.

• 0
    Antwort von Kamalaraji Kamalaraji
    Kommentar von Holleholle HolleholleHolleholle

Haste auch nur Begründung. Oder sammelst Du nur Punkte hier?

Kommentar von Kamalaraji KamalarajiKamalaraji

Ich sammle natürlich nur Punkte hier :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.