1

Billiges und gutes Make up???

Frage von Domiii1995 Domiii1995

Ich bin 13 jahre alt und habe demnach nicht so viel geld.hab mich jetzt angefangen zu schminken.meine cousine hat mir erstmal ein paar sachen gegeben.aber die sind bald zu ende und daher frage ich euch:welche artikel sind preiswert und gut???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fuzzl1986 Fuzzl1986

Ich empfehle dir den "Compact Powder" von Manhattan Clearface. Du bekommst ihn in allen bekannten Drogeriemärkten, z.B. bei DM oder in der Kosmetikabteilung bei Müller. Er kostest ca. 4 Euro, ich glaube 3,95 Euro. Den Puder gibt es in verschiedenen Hauttönen. Welcher zu dir passt, probierst du am besten vor Ort selbst aus. Meist gibt es auch in der MakeUp-Abteilung sogenannte Tester die du ausprobieren kannst. Meinen persönlichen Erfahrungen nach zu urteilen, solltest du den Puder aber lieber mit einem großen Kosmetikpinsel auftragen und nicht mit dem beiliegenden MakeUp-Pad. Mit dem Pinsel lässt sich der Puder besser verteilen und dein Gesicht wirkt nicht so "zugekleistert".

Der Vorteil dieses Puders ist zwar, dass er eine antibakterielle Wirkung hat und Pickel schnell und zuverlässig austrocknet und dafür sorgt, dass nicht so schnell neue entstehen. Allerdings darf man gerade bei Kosmetikartikeln nicht all zu sehr auf die Erfahrungen anderer vertrauen, da deine Haut vielleicht ganz anders reagiert und du einige Produkte schlechter oder besser verträgst als ein anderer. Hinzu kommt, dass du (denke ich) gerade in der Pubertät bist und dein Körper gerade einige Veränderungen mitmacht und durchlebt. Aus diesem Grunde ist es noch schwieriger, dir das "richtige" MakeUp zu empfehlen.

Du solltest auf jeden Fall wissen, dass das teuerste MakeUp nicht automatisch das Beste ist und dass "Make Up für jugendliche Problemhaut" nicht automatisch für die Haut eines jeden Jugendlichen gut ist.

Lass dich am Besten vor Ort in einem Drogeriemarkt oder einer Parfümerie beraten. In einer Parfümerie kostet Make Up zwar meist etwas mehr, aber dort kannst du dich darauf verlassen, von Fachpersonal beraten zu werden.

• 3
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Natur pur, lass die Kriegsbemalung weg, die brauchste in deinem Alter doch gar nicht.

• 2
    Antwort von olli005 olli005

Produkte von: Edding!

Hält ewig!

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

also ich kann dir die Produkte von Essence empfehlen. Die sind super gut und was für den kleineren Geldbeutel. Gie Produkte gibt es bei DM zu kaufen

• 1
    Antwort von Lapush Lapush

von essesance sind die produkte gut und günstig. meine visagistin benutzt die auch manchmal

• 1
    Antwort von BrownieW BrownieW

Geh zum DM. Dort gibts Billigmarken von P2 oder Essence. Zum "schminken lernen" in deinem Alter reichen die vollkommen aus.

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Bei Make Up sollte man nicht vom Preis ausgehen sondern was du am betsen verträgst

• 1
    Antwort von Caaanan Caaanan

gehst am besten mal in einen drogeriemarkt und schaust dich um. wirst schon was finden :)

• 1
    Antwort von chibimoon chibimoon

ich finde das dream muse von maybeline jade gut und auch nicht zu teuer.. [:

• 0
    Antwort von StefanieJona StefanieJona

probier doch mal produkte von catrice aus ! die sind billig und da stimmt ( meistens aber halt nicht immer) das preis leistungs verhältnis !

• 0
    Antwort von hitEm hitEm

Eine gute Foundation findest du bei Rossmann, sie von Synergen, die deckt recht gut und ich gegen Pickel. Eyeshadows empfehle ich dir die von Essence, die sind recht gut Pigmentiert und preiswert (essence gibt es in fast jedem DM). Lippglosse kannst du dir wirklich jeden billigen nehmen. Ansonsten brauchst du ja nicht viel mehr. Viel Spaß!

• 0
    Antwort von pixilein pixilein

Produkte von ps 2 (dm) o. essence u. catrice sind günstig. Es gibt dort auch ein Mousse, wie von Maybelline (Nachmachung), welches ganz gut ist und ohne Ränder (Hals nicht vergessen).

• 0
    Antwort von danonechen danonechen

Geh zu Bipa und kauf dir die Eigenmarke bei den Schminkprodukten von Bipa. Die habe ich sogar beim Schminken für meine Hochzeit verwendet. Tadellose Qualität. Nichts ist verronnen. Und nicht teuer..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.