Frage von BrrrBanana, 51

billiges Tablet mit guter Kamera, Mikro und Akku?

Hallo,

der Tabletmarkt ist irgendwie sehr unübersichtlich.

Was ich suche, ist ein Tablet für die Uni. Kamera und Mikrofon sollten gut sein, um auch Videos aufzunehmen.

Ausser Video aufnehmen brauche ich nur Standardanwendungen, natürlich sollte es nicht alle paar Sekunden stocken.

Großer Akku schadet auch nicht.

Speicher sollte so groß sein, dass man längere Videos aufnehmen kann, oder halt erweiterbar. Schätze mal ab 64GB ist oft teuer, dann lieber mit SD-Karte.

Wlan reicht, 3G ist natürlich nicht verkehrt wenns geringfügig mehr kostet.

Betriebssystem an sich egal. Habe einen Win7 Laptop und ein Android Smartphone.

Ältere Geräte wären mir auch recht, wenn sie sich preislich lohnen.

Preislich am besten so günstig wie möglich bzw immer das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Über 300€ kommt aber nicht in Frage. Also von 80€ - 300€ würde passen.

Danke.

Antwort
von nguyentrungduc, 29

XIaomi mi Pad 2, zwar ist der Intel CPU ist das schnellste aber ganz in Ordnung.

Kommentar von BrrrBanana ,

Aber nur 16GB Speicher und 7 Stunden Akku.

Denke ist ein Problem bei 3-6h Videoaufnahme in der Vorlesung.

Kommentar von chauvenet ,

Wäre dafür nicht eine richtige Kamera mit Stativ sinnvoller? Wo man dann auch Akkus wechseln kann. Bzw eine Powerbank anschließt.

Kommentar von nguyentrungduc ,

Ach soooo für sowas willst du das...dann bin ich auch der Meinung wie "chauvenet" Da macht ne Kamera mit Extra Akku mehr Sinn.

Nein. Klingt zwwar sinnvoll, wäre aber eigentlich sonst in allem umständlicher. Größer, weniger vielseitig einsetzbar, teuer.... Und ein Tablet hab ich noch nicht, da kann ich dann auch direkt die Vorlesung drauf schauen oder mal einfach ein Film im Zug.

Es soll schon ein Tablet sein, auch wenn beim reinen filmen die Kamera wahrscheinlich erstmal bessere Resultate bezogen auf das Video selber liefert.

Antwort
von Schuby221, 26

Trekstor Tablett ST10432-6a. Da ist sogar eine Tastatur dabei incl. Hülle. Nennt sich auch Volkstablett.

hab über das 7" gehört, dass das Mikro ziemlich schlecht ist, das wäre ein Nogo um im Vorlesungssaal aufzunehmen.

Hast du eigene Erfahrungen damit?

Kommentar von Schuby221 ,

Nutze es selbst, bin vom Preis/ Leistung Verhältnis sehr zufrieden.

Antwort
von R3HAX, 31

Was hälst du vom Huawei MediaPad M2 ?

Ist nicht uninteressant Huawei kenn ich schon von meinem P8.

Etwas teuer allerdings. Überlege wegen der drehbaren Kamera das Lenovo Yoga 3 8 zu nehmen.

Aber 1GB Arbeitsspeicher ist natürlich mies....

Kommentar von R3HAX ,

Hängt von der Version ab. Das M2 8.0 kostet z.B. nur ca. 250€, die Version mit LTE knapp über 300€. Nur das 10 Zoll Modell ist etwas teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community