Frage von NiemandUndIch, 32

Billiges Shampo das nur wäscht?

Ich nutzte immer so ein ganz billiges Shampo da dieses keine dieser Spliss weg mach Zeug hat. Nur mag ich dessen Geschmack nicht. Was sollt alles in einem Shampo drin sein damit es nur wäscht? Danke

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 6

Hallo NiemandUndIch,

vielen Dank für deine Frage. Der Preis eines Shampoos sagt nicht zwangsläufig etwas über dessen Qualität aus. Hier ist es sehr individuell, was für ein Shampoo verwendet werden sollte, denn jeder hat andere Haar- und Kopfhautpflegebedürfnisse und benötigt eine andere Pflege dafür.

Grundsätzlich kannst du bei deinem Shampookauf darauf achten, dass du ein mildes und pH-hautneutrales Shampoo verwendest, denn dieses schont deine Kopfhaut und dein Haar. Um Kopfhautproblemen wie zum Beispiel Schuppen vorzubeugen, kannst du auch darauf achten, dass in dem Shampoo Zink enthalten ist. Denn dieser Wirkstoff ist ebenfalls sehr gut für die Haare und stärkt die Kopfhaut und Haarwurzeln.

Mittlerweile gibt es auch viele Shampoos, die neben diesen Eigenschaften auch sehr gut und angenehm duften. Auf vielen Flaschen ist vorne der Duft bereits vermerkt, daran kannst du dich orientieren und findest hoffentlich ein Shampoo, welches dir zusagt.

Viele Grüße,
Dr. Rolanda J. Wilkerson

Kommentar von NiemandUndIch ,

Vielen Dank, aber genau das will ich ja eben nicht.

Ich möchte nur ein Shampoo welches die Haare wäscht, ohne zu stärken, vorzubeugen oder sonst was.

Fast sowie Seife, die reinigt auch nur.

Aber Seife ist hässlich um aus den Haaren zu kriegen

Antwort
von CrASyPlAeR, 22

die standart shampoos von rossmann sind eigentlich super gut! sind echt nicht teuer nur so 0.50,- aber ich finde man kann auch ein shampoo für 2 euro kaufen, da stirbt auch keiner dran ist ja auch nicht teuer. ich finde die Adidas Shampoos relativ gut, also das ist jetzt nur mein Geschmack und meine Empfehlung also ... :) viele grüße, hoffe ich konnte dir ein bisschel helfen, schönen abend noch

Kommentar von NiemandUndIch ,

Hey, Preis ist mir fast egal (wohne allg. in der Schweiz)

Adidas und Co. haben auch Zusatzstoffe drin die das Haar stärken sollen und so.

Antwort
von nishikido, 8

Ich finde balea voll gut :) ansonsten schauma!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten