2

Billiges oder doch eher ein teures kaufen ?

Frage von xTheEuler xTheEuler

Hallo User

Habe vor mir einen 25 er Mofaroller zu kaufen, das mich von a nach b bringen soll muss also nichts besonderes sein habe jedoch gehört die billiges Roller z.B vom Baumarkt Discounter sollen nicht gerade gut sein und öfters Probleme machen sollte ich mir doch lieber einen Markenprodukt anschaffen ?

Erlich gesagt will ich nicht viel Geld dafür ausgeben da, ich eh in 3 Jahren mein Auto haben :)

Will maximall 400 für den Roller ausgeben ( gebraucht :) )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fensterladen fensterladen

Ich würde versuchen, einen Markenroller (egal welcher, hauptsache verbreitet) zu erstehen, auch wenn du für 400€ nur ein recht altes Grümpel bekommen wirst. Erfahrungsgemäß geht bei diesen Gebrauchten immer mal wieder was kaputt, und wenn du dann auf eine Fülle von Ersatzteilen aus Ebay oder ähnlichem zurückgreifen kannst, wirkt sich das schon recht positiv auf deine Kasse aus.

Du würdest zwar einen Baumarktroller wesentlich neuer für den gleichen Preis bekommen, wenn aber mal was defekt ist, bleibt dir bei diesen No-Name-Nischenprodukten keine andere Wahl als neue Originalersatzteile über das entsprechende Händlernetz zu beziehen.

• 0
    Antwort von xbloedix xbloedix

Also ich kann dir einiges dazu sagen. Ich fahre einen Keeway Roller (hab ihn neu gekauft). Und er ist absolut nicht zu empfehlen. Die 4 wochen nachdem ich ihn gekauft haben war ich mindestens 5 mal da weil irgendetwas nicht in ordnung war. Anfangs fuhr er auf gerader Strecke wirklich 25 und keinen km/h mehr. Berg runter genau so da er direkt abbremst. Und von Berg hoch ganz zu schweigen. Da fährt er höchstens 15 km/h , ziemlich peinlich wenn man dann leute kennt die an einem vorbei gehen !! Ganz zu schweigen von dem fahrradfahrer der micht auf gerader strecke überholt hat. Ich würde mir an deiner Stelle etwas vernünftiges kaufen z.b von Peugeot oder Aprilia oder Gilera oder Piaggio oder was es sonst noch alles für Marken gibt, aber bitte tu dir das nicht mit Keeway, Explorer oder Rex Roller an !!!!

Kommentar von xbloedix xbloedix

Dazu muss ich noch sagen dass ich für meinen roller 1250€ gekauft habe und das war schon runtergesetzt. Ziemlich teuer für das was ich dafür bekommen habe !!!

Kommentar von xTheEuler xTheEulerxTheEuler

^^ Okey dann hole ich mir doch keinen Rex xD

Danke

Kommentar von xbloedix xbloedix

Haha kein Problem ;)

• 0
    Antwort von anais60 anais60

Wir haben unserer Tochter vor 2 Jahren einen Mofaroller bei LIDL gekauft und hatten bis heute noch nie Probleme. Er läuft und läuft und ........ Sie ist jeden Tag fast 15 km damit unterwegs. Es muß doch nicht alles schlecht sein, nur weil es billig ist. Und es muß auch nicht alles gut sein, nur weil es teuer ist, oder? Hör Dich doch einfach mal im Bekanntenkreis um, ob sie schon derartige Erfahrungen haben. Du wirst es nicht glauben, was da oft für gute Tipps kommen. Zum Beispiel könntest Du doch auch mal in Eure Tageszeitung sehen, da werden bestimmt viele "Gebrauchte" angeboten.

In der Zeitung werde ich schauen danke :D

• 0
    Antwort von Schinkone Schinkone

baumakrt roller oda ATU roller sind alle nich gut bremsen nutzen schnell ab, schlecht verarbeitung, unter der verklediung gibt es ein stecker wenn man den aussteckt und den roller ankickt fährt er und so.

aber für 400 euro wirst du kaum ein besseren kriegen. :P

Erlich gesagt würde mir sowas reichen und will deswegen nicht mehr Geld ausgeben als nötig :D

• 0
    Antwort von balaki balaki

Ich würde schon darauf achten, dass du auf bereits bewährtes zurückgreifst!!! 400e sind schon arg wenig, aber gute gebrauchte für wenig Gld wären z.B. ein Piaggio TPH 50 oder auch ein Piaggio Zip 25!!

Hauptsache es fährt ^-^

Habe in nächster Zeit viele Praktikas da ist das ganz gut :D

Kommentar von Bergtaler BergtalerBergtaler

Es gibt ja so billige Plagiate, also Kopien aus Fern-Ost. Da passen oft Ersatzteile von europäischen Markengeräten. Schwierigkeit beider Wahl des Rollers ist es halt dann, den richtigen zu finden, bei dem diese Ersatzteile passen. Da brauchst am besten nen Fachmann vor Ort.

Glaub schon, daß die Dinger dann ganz gut laufen. Nur nix aus China nehmen!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.