Frage von 0815Biomuell, 22

Billiges Mikrofon (Kein Headset)?

Hallo, Ich wollte mir ein neues Mikrofon für den PC kaufen und kenne mich da garnicht aus :D Es sollte ein Mikrofon für Skype, Teamspeak , CS: GO und die ein oder andere Aufnahme sein. Kein Headset! Mein Budget liegt aber nur bei ca. 30€ Was könnt ihr mir denn so empfehlen? Lg Biomuell :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 15

Für 59€ bekommste das t.bone SC 440. Benutze es selbst seit über zwei Jahren und hatte nie Probleme damit, bin insgesamt sehr zufrieden.

Soundbeispiele lasse ich dir gerne zukommen, wenn du das möchtest. Schick mir dazu einfach eine FA.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das 440 hat einen XLR Anschluss...

Kommentar von Savix ,

Da irrst du dich leider. ;)

Kommentar von Dejungadler ,

Es gibt 2 Versionen, eine mit einem XLR Anschluss und eine mit einem USB Anschluss

Kommentar von Savix ,

Seit wann das? Zeig her.
Ich sprach vom t.bone SC440 USB.

VG

Kommentar von Savix ,

Danke für den Stern!

Antwort
von hoermirzu, 12

Für Skype reicht ein günstiges Mikrofon von z.B. pollin.de.

Wenn Du Gesang aufnehmen willst, solltest Du noch etwas sparen und ein dynamisches Gesansmikrofon von AKG, etwa D 5, D 7, ..., P xx, ..., anschaffen. 

Antwort
von vampire1402, 14

Wenn es weitestgehend nur um Kommunikation geht und nicht um "richtige" Streams, dann reicht sowas hier vollkommen:

https://www.amazon.de/dp/B00029MTMQ


Antwort
von Uulzos, 10

Hab nen Stab Mikro für..glaub das hatte 12 ocken gekostet...Top quali für Voice.

Natürlich nichts für Studioaufnahmen, wenn du singen willst, aber für Skype, TS &Co. allemal ausreichend und weit über der Quali der meissten Headsets.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Sound/Mikrofone.html/listing_sort/6

sowas