hi
Hatte mir mal n Klappmesser für 15 Euro in nem Shop gekauft. Es handelt sich also um ein sehr billiges Messer. Ich benutze es, wenn ich raus in den Wald grillen gehe, sprich um kleine Âste zu schneiden oder Kartoffeln, auch mal n Stückchen Fleisch. Nunja, also mein messer ist leider total stumpf. Wie bekomme ich es einfach wieder scharf. Es muss jetzt ned professionnell und so sein, weil wie gesagt, handelt es sich um ein 15 Euro MEsser. Ich habe übrigens so einen Stein hier zu hause. Die Oberfläche ist so rau, ein wenig mit Schleifpapier zu vergleichen. Kann ich damit was tun? Wenn ja, wie?
werde ich tun, denn das mit dem Schleifstein bekomme ich ned wirklich hin. Ich glaube das Messer ist jetzt mehr im Eimer als vorher :(
Vielen dank für die Antwort (:
Für solche einfachen Messer kommen die günstigen Messerschärfer wie von Victorinox oder Anysharp in Frage. Schau mal auf http://www.kochen-essen-wohnen.de/victorinox-messerschaerfer.html
Gute Messer würde ich damit nicht schärfen, da diese Messerschärfer recht viel von der Klinge abnehmen.