Frage von Ungeblendert, 27

Billiges Kabel Internet + DSL via Sat?

Hi, Ich wohne auf dem Land und hier gibt es nur maximal eine 1000er Leitung. Zurzeit benutze ich noch Internet über LTE von Vodafone, aber mir geht die Ständige Drosslung auf die Nerven und manchmal hat das Internet über LTE komplett-Ausfall (schlechter LTE-Empfang hier). Nun hat sich ein Freund aus meiner Nähe Internet via Satellit zugelegt und ist ganz begeistert, wie schnell das ist. Allerdings spielt er keine Online Spiele, im Gegenteil zu mir. Und bekanntlich soll der Ping von Internet via Sat extrem schlecht sein. Also jetzt meine eigentliche Frage:

Ich suche einen sehr billigen Kabelinternet Tarif, damit ich mir zusätzlich noch das Sat-Internet leisten kann. Ich habe für Sat-Internet schon einen Tarif für 35€ gefunden. (ungedrosselt) Ich würde also dann den Sat-Vertrag zum Downloaden und Patchen benutzen und den Kabelvertrag zum Zocken. Ich bräuchte also einen Kabelvertrag, bei dem man nicht für 16Mbit/s zahlt, weil bei mir ja sowieso nur 1Mbit/s möglich ist. Gibt es da vll was für unter 10€?

Antwort
von unlocker, 11

solltest du Kabelanschluss haben brauchst du das via SAT oder DSL nicht. Ich denke aber das ist bei dir nicht vorhanden. Also bleibt dir wohl nur der kleinste DSL-Vertrag. Und schon mal eine Richtantenne für LTE versucht?

Antwort
von DeeDee07, 17

Ich glaube, du bringst hier DSL und Kabel durcheinander. Die beiden haben komplett getrennte Netze (DSL über das Telefonnetz, Kabel über das (Fernseh)Kabelnetz).

Falls in deinem Haus ein Kabelanschluss verfügbar ist, dann schau bei KabelDeutschland (Vodafone) oder Unitymedia - je nach Bundesland - nach, ob Kabelinternet bei dir verfügbar ist und welche Tarife es gibt.

Dann brauchst du auch kein Internet via Sat mehr.

Antwort
von Brot454, 17

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das, dass nicht geht. Da ich der Meinung bin das Internet per SAT auch ein Kabel benötigt.

Um die Daten zurück zu senden, da du nur Daten empfangen kannst über SAT. Also Download über SAT und Upload über Kabel.

Daher wird es nicht möglich sein da noch einen anderen Vertrag auf zu schalten.

Kommentar von unlocker ,

Internet via SAT gibts schon lange auch mit Rückkanal über SAT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community