Frage von Saicou, 40

Billiges Heimkino mit Möglichkeit zum streaming?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte mein Zimmer gerne mit einem kleinen Heimkino ausrüsten. Da man sich als Schüler natürlich nicht das Nonplusultra leisten kann suche ich eine preiswerte Möglichkeit in meinem Zimmer z.B. Netflix streamen zu können da ich in meinem Zimmer keinen Fernsehanschluss habe. Meine Idee wäre dafür:

  • Einen billigen Fernseher oder Beamer kaufen
  • Google Chromecast kaufen
  • Netflix über's Handy laufen lassen und mit Chromecast an Fernseher/Beamer übertragen.

Nun meine Frage: - Wodurch kann ich das Chromecast ersetzten da ich gelesen habe dass es dort oft zu Fehlern kommt und es noch Probleme gibt? - habt ihr Ideen wie ich solch ein Heimkino anders umsetzen könnte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Milijan1515, 25

Kauf dir einen Amazon Fire TV Stick. Mit dem kannst du Beliebige Apps Starten, wie z.B. Netflix. Dazu kaufst du dir noch einen guten Beamer. 

MFG. Milijan.

Antwort
von AnReRa, 21

Kläre doch zuerst mal, ob 'Dein' Internet das überhaupt hergibt.
Sei es wegen der (WLAN-)Bandbreite oder ggf. dem Volumen.

Ansonsten wäre die Frage, welches Budget Du überhaupt hast ...

Ein PC kann auch vieles und läßt sich ggf.  'sponsern' ;-)

Antwort
von Welux, 25

kauf dir einen Smart TV + ordentliche Soundanlage. Die Samsung Smart TVs gibt es ab 300€, die können Apps abspielen wie Netflix, brauchste kein Handy mehr. Und ne ordentliche Anlage bekommst ab 200€ (Schau dich mal bei Teufel um)

Antwort
von LVRS1, 10

Die Kosten von Netflix kannst du dir z.B. sparen. Das sind schon mal 12 Euro mehr.