2

Billiges Essen für heisses Wetter

Frage von NoNameProdukt1 NoNameProdukt1

Huhu Leute! Wir stehen mal wieder vor der beliebtesten Frage: Was essen wir heute? xD

Jetzt frag ich euch..was kann man BILLIGES!! zu Essen machen? kann ruhig auch was kaltes sein (salate oder so), da es ja auch sehr warm ist, muss es nicht unbedingt was warmes sein.

Danke für eure Antworten =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user291 user291

Hi!Bei uns wird an heißen Tagen immer gerne Couscoussalat gegessen. Auch ein Ragout aus Tomaten und Zucchini (mit Olivenöl angeschmort und dann gargedünstet, als Gewürz nur Salz, der Eigengeschmack ist super!) geht immer gut weg, dazu passt ein gutes Brot oder auch Gegrilltes. Kurzgebratenes Fleisch (Pfannengyros, Hähnchen- oder Putenstreifen) in kleinen Mengen und nicht zu heiß serviert, dazu Fladenbrot und Tsatsiki sowie Tomaten-, Paprika-, Gurkenstücke usw. ist auch immer gut. Manchmal mache ich auch eine Schüssel Kräuterquark und Knäckebrot oder Cräcker dazu, auch hier passt Rohkost, und als Nachtisch Obst oder Fruchtquark, schön kühl. Sandwiches oder selbstgemachte Hamburger werden gern gegessen, bunter Salat mit Käsestreifen und Tortillachips dazu ist auch mal eine Alternative. Eins ist bei uns ganz wichtig, wenn es heiß ist: Das Essen muß gut zu portionieren sein, weil eher wenig gegessen wird. Hoffen wir, dass der Sommer so wird, das wir diese Tips brauchen!Liebe Grüße

Kommentar von NoNameProdukt1 NoNameProdukt1NoNameProdukt1

also das klingt lecker =P danke schöööön

• 4
    Antwort von zindagi007 zindagi007

ich habe gestern mittag zB einen riesen salat gemacht. mit mozarella, tomaten, eisbergsalat, feta und frenchdressing. toast dazu und fertig war die kiste. es war billig und meiner familie hats geschmeckt.

PS: eisbergsalat ist im moment eh sehr günstig. sehe überall so 59 - 79 cent

• 3
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Vielerlei Salat, gemischt, da kannst Du angefangen mit Kartoffeln über Eier oder Käse alles hineintun, was der Kühlschrank gerade so hergibt.

Oder ... Gemüserohkost ... z.B., Gemüsesticks mit gewürztem Sauerrahmdip ...

Obstsalate ...

Gaspacho (eine spanische kalte Gurkensuppe) Rezepte findest Du ganz leicht über google.

Oder auch in der Schale gekochte Kartoffel, brauchst Du nur zu schälen und mit Butter uns Salz servieren, dazu recht großzügig Salat und als Nachtisch Erdbeerfrappee.

• 2
    Antwort von jospe jospe

einen nudelsalat mit allem drum und dran (eier - tomaten - gurken etc.)

leider mögen wir keine mayonnaise =/

• 2
    Antwort von christine32 christine32

Brote mit Salat, Tomaten, Käse oder Schinken/Salami. Baguettes gehen schnell und man muß nicht am heißen Herd stehen. Oder grillen.

• 1
    Antwort von Lexxxa Lexxxa

Wenn es richtig heiß ist, gibt es bei uns Kaltschale mit Gries. Dazu wird einfach ein (fester)Griesbrei gekocht, leicht abgekühlt und ein Ei untergerzogen. Das ganze dann einfach als Einlage in die Kaltschale. Kommt hier bei Groß und Klein gut an.

klingt auch nicht schlecht. müss ich mal ausprobieren!

• 1
    Antwort von xdrea30x xdrea30x

na, nudelsalat oder kartoffelsalat kann man auch mit essig und öl anmachen, oder, wie meine vorredner schon geschrieben haben, mit creme fraich oder joghurt... da gibt es jede menge alternativen...

pikante pfannkuchen oder herzhafte waffeln wären noch ne idee, kann man auch mal kalt essen... pfannkuchen mit angemachtem eisbergsalat :) sehr lecker

frikadellen oder schnitzel kann man gut kalt essen, und meist kriegt man fleisch ja auch mal im angebot, da kann man gleich die doppelte menge machen und für die nächsten warmen tage einfrierfen.

klingt nicht schlecht! danke für die tollen ideen =)

Kommentar von xdrea30x xdrea30x

gerne :) als großfamilie müssen wir auch immer sparen, und ich versuche, mir da immer wieder einfache, aber nette sachen auszudenken, damit meine "bande" sich nicht beschwert ;-)

mir sind da noch ein paar sachen eingefallen :) gefüllte blätterteigtaschen (z. B. mit mett oder gehacktes gefüllt), kann man auch prima kalt essen, kalte hähnchenschenkel mit salat oder brot dabei, gefülltes fladenbrot... kann man mit allem möglichen füllen, salat, fleisch, dressing

• 1
    Antwort von sikas sikas

Mit Seelachs ist es auch günstig : http://www.fisch-rezepte.info/hauptspeisen/dorademitingwerundchili.html dazu einen feurigen Curryreis mit Chilifäden(fein geschnittene Chili)

Perfekt für heißes Wetter.

LG Sikas

• 1
    Antwort von bondtgirl bondtgirl

leckeres gazpaccio.

dosentomaten, knobi, zwiebel, chilli, gurke (mit schale ohne kerne), rote paprika (ohne schale), salz, pfeffer, spritzer zitrone, worcester-sosse, tabasco, 1 TL instand gemüsebrühe.

alles pürieren und eiskalt werden lassen, dazu baguette mit knobibutter

• 1
    Antwort von DahoamisDahoam DahoamisDahoam

Käsespätzle, Obatzdn mit Breze, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Müsli

• 1
    Antwort von Edurrez Edurrez

Ich empfehle Dir einen Couscous-Salat. Couscous ist nicht sehr teuer und du kannst ihn mehrere Tage bei dem Wetter aufbewahren, weil keine Mayonnaise dran ist. Außerdem kannst du ihn mit leckerer Paprika und Tomaten spicken, dazu bisserl Brot und einen leckeren Dip. Genau das Richtige für warme Temperaturen :-)

• 1
    Antwort von Spasskopf Spasskopf
  • 1
    Antwort von Mendian Mendian

Kartoffelsalat, Nudelsalat, Gruener Salat..... oder Gazpacho http://www.chefkoch.de/rs/s0/gazpacho/Rezepte.html

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Kartoffelsalat,fertig bei Aldi in allen Sorten mit Bockwurst

Kommentar von Mendian MendianMendian

BAEH!

naja fertigsalat muss nicht sein^^ und wir mögen keine mayonnaise

Kommentar von konny27 konny27konny27

den gibt es auch mit Cremfrash oder Joghurt

• 1
    Antwort von keksi3313 keksi3313

Ich liebe Kartoffelsalat bei diesem Wetter. Oder einfach mal nen Obssalat. Oder n Joghurt mit Obst, in entsprechenden Mengen versteht sich ;)

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Kaltschale mit Zwieback,mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm lecker

• 1
    Antwort von DahoamisDahoam DahoamisDahoam

Was darfs denn max. kosten?

hmm ich sag mal so 5 euro mit allem drum und dran

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.