2

Billiges Einsteiger Keyboard, aber welches?

Frage von SchokoBrunnen SchokoBrunnen

Hey leute ich will ein Keyboard kaufen, aber hab nur 80 Euro ^^

Welches Empfehlt ihr mir? Ich hab heute beim Aldi ein Keyboard gesehen das 80 Euro kostet mit 2 Einsteiger Heften und großem Bildschirm und und und ..

also sollte ich das kaufen oder doch ein anderes?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Keddo Keddo

Hallo SchokoBrunnen, das dürfte wohl das Yamaha YPT 220 sein, das Aldi momentan anbietet. Das Keyboard ist in ordnung.

ABER: Ich würde niemals ein Keyboard bei Aldi kaufen. Du bekommst es für das gleiche Geld auch bei einem Musikhaus. Zum Beispiel musicstore.de oder thomann.de oder einem der vielen anderen Musikhäuser mit Online-Shop. Dort kannst du auch hingehen, wenn mit dem Teil etwas nicht in Ordnung ist. Außerdem bekommst du dort Spezial-Sets, wo du nur für 5,00 oder 10,00 Euro mehr sehr viel Zubehör, wie zum Beispiel den Keyboardständer oder Kopfhörer oder auch beides mit dazu bekommst. Und dann ist dem Musikalienhändler sogar günstger als Aldi. Und besser allemal.

Ich empfehle dir auch unbedingt von Beginn an professionellen Unterricht zu nehmen. Sonst wirst du keinen Spaß mit deinem Keyboard haben. Ich selbst lerne seit längerer Zeit bei Sebastian Wegener und bin total begeistert von seinem Online Keyboard Lehrgang. Sein Online-Lehrgang ist 1a und k o s t e n l o s. Mehr Infos bekommst du auf seiner Infoseite keyboard-lehrgang.com und anmelden kannste dich dort auch gleich, wenn de willst.

Liebe Grüße

Keddo

Kommentar von SchokoBrunnen SchokoBrunnenSchokoBrunnen

Bist du sicher das das beim Aldi das Yamaha YPT 220 ist? Weil der nächste Musikshop ist 100 km entfernt.. ;l

Online kaufe ich eh niewieder etwas..

okey danke :D

Hier ein Stern für deine Hilfe ^^

Kommentar von Keddo KeddoKeddo

Danke! Hab mich sehr darüber gefreut. Meine Antwort hab ich extra geschrieben.

Kommentar von Premutos Premutos

NEIN ES IST NICHT KOSTENLOS, DA MAN EINER DUBIOSEN FIRMA 12 € TÄGLICH ZAHLEN SOLL!!! UND DAS GANZE FÜR PLAYBACK TRACKS UND NOTEN DIE MAN IN DER STADTBÜCHERREI UND IM INTERNET KOSTENLOS HABEN KANN!!!

VORSICHT DAS IST EINE ABZOCKE!!!

@Premutos: Sag mal, was hast du denn davon, wenn du solche Lügen verbreitest? Hast du eigentlich überhaupt keinen Funken Anstand?

Jeder kann auf die Seite von Sebastian gehen, jeder wird feststellen, dass Sebastian seinen Unterricht kostenlos anbietet. Und wenn ein Mensch meint, dass ein Musiklehrer seinem Schüler die Noten, die Playbacks und womöglich sogar auch noch das Instrument zu bezahlen hat, dann kann man so einen Menschen einfach nur bedauern.

Der unterricht kostenlos ist, wäre Herr Sebastian Wegener auch damit zufrieden das man sich das Buch kopiert oder die Playbacks anderweitig organiesiert. Dies ist aber nicht der fall das man unbedingt kaufen soll, es kann Herr Sebastian Wegener ja egal sein, er möchte doch nur unterricht machen, das ist aber nicht so, da er drauf besteht das man das material da kauft wo er möchte. Das ist Fakt..und zu behaupten der unterricht ist kostenlos ist eine unwahrheit, der kostet auf dauer ziemlich viel..

Herr Sebastian Wegener steht mit dem Buchautor bzw. mit dem Verlag in vertrag zusammen, er bietet kostenlosen unterricht, besteht aber da drauf das man das material dort kauft. Also nix mit kostenlos...und nix mit ich will nur unttericht geben..

@Premutos: Noten kopieren ist eine Straftat. Aber bei dir verschwinden ja auch Keyboards, die du ausleihst auf merkwürdige Art und Weise, wovon du dann ausgehst, dass es die Versicherung ja bezahlt, nicht wahr? Für solche Vögel, wie du einer bist ist der Unterricht von Sebastian viel zu schade. Die allermeisten Menschen können selber denken und sich ihr eigenes Bild von einer Sache machen. Solche Schmierfinken wie du, die alles mies machen, verleumden und in den Dreck ziehen gibt es immer und überall. Sei stolz auf dich!

Nur weil du bei Herrn Sebastian Wegener gelernt hast bedeutet nicht das es gut ist, desweiteren bist du hier nur unterwegs und machst werbung für diesen Herrn, jede deiner posts ist mit diesem angebot verknüpft. Ausserdem ist das angebot nicht kostenlos da man irgendwann Geld bezahlen muss, das sind Fakten!!! Und den leuten aber am anfang ganz dick und groß glauben machen das es kostenls ist, ist wiederum eine sache die sich nicht gehört.

Wieso muss eigentlich Herr Sebastian Wegener bestimmen wo man die NOten und Playbacks kaufen soll? Woher soll er überhaupt wissen ob die noten die ich hier habe nicht von einem Freund ausgeliehen sind oder nicht? Er behauptet er verdient nichts dran, das trifft nicht zu er steht Vertraglich in verbindung mit dem Autor bzw. verlag, wo man einkaufen soll. Also ist nichts kostenlos...

Davon mal ab das du dich hier schon recht gut presentierst, meiner meinung nach bist du selber dieser Herr Sebastian Wegener..

Ist schon recht eigenartig das du hier nichts anderes zu tun hast, als andauernd irgendwelchen leuten zu Posten wie Kostenlos dieses angebot ist, obwohl es nicht kostenlos ist, aber keine sorge, in der nächsten zeit werden schon genug leute auftauchen die Ihre meinung sagen bzw. im ganzen netz klarstellen was es für ein angebot ist!

• 1
    Antwort von Keddo Keddo

Noch etwas: Bevor du das teil kaufst, solltest du abklären, ob das Teil über ein Netzgerät betrieben werden kann oder gar eines mit dabei hat und ob es einen Kopfhöreranschluss hat.

Liebe Grüße

Keddo

okey danke

• 1
    Antwort von Keddo Keddo

Hallo,

nein es ist nicht das Yamaha YPT 220. Du kannst jedoch mit dem Keyboard beginnen. Es ist von den technischen Daten her in Ordnung. Und wenn du ohnehin nicht mehr als 80,00 Euro investieren kannst, scheint mir das nicht verkehrt zu sein. Es hat immerhin schon Anschlag-Dynamik mit dabei. Das YPT 220 hat das nicht.

Somit sage ich hol dir das Ding. Du kannst auf jeden Fall damit lernen.

Liebe Grüße

Keddo

• 1
    Antwort von Keddo Keddo

Noch etwas: Wenn du es dir leisten kannst, würde ich statt dem Yamaha YPT-220 eine Stufe höher auf das Yamaha PSR E-233 gehen. Es kostet 149,00 Euro und ist ganz neu auf dem Markt und schon richtig gut. Du wirst damit noch mehr Freude haben, als mit dem YPT 220.

Liebe Grüße

Keddo

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

guck mal bei thomann oder justmusic (oder anderen onlinehändler) nach geräten in deiner preisklasse und les dir die bewertungen durch. so solltest du dein keyboard finden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.