Morgen Leute Habe früher immer Duftöl für ca. 3 euro gekauft ( 10ml ) Gestern waren welch eim angebot 2 Stück für 1€ (20ml] Hab ich gleich ausprobiert doch ich hab gleich nach 5-6 minuten Kopfschmerzen bekommen kann das an denn Inhalsttofen liegen ?
Antworten (7)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
lydia42lydia42
billige Duftöle sind synthetisch gepanscht. Reine ätherische Öle bekommst du nicht für lau. Nur im Reformhaus oder in der Apotheke kaufen und nur von bekannten Herstellern wie z.B. Primvera. Duftöle - auch die guten - nicht ständig verwenden. Die ätherischen Öle sind hochwirksam und nicht für Dauereinsatz geeignet.
Kommentar von
marlyliemarlylie genau - dass ist wie mit diesen nachgemachten billigen parfums: kaufst du dir eins in deiner duftnote, so wird dir von dem gapantschten zeug nach kurzer zeit eher schlecht, als dass du freude daran hast...
da lohnt es sich wirklich, mal ein etwas teureres original-produkt zu kaufen und ab und zu freude dran zu haben... lg
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
hast wohl zuviel davon genommen?
um ehrlich zu sagen ich bevorzuge lieber ein gelüftetes zimmer als solches zeug zu inhallieren.....
Kommentar von
BeaT1BeaT1 3 Tropfen :)
Kommentar von
kikkerlkikkerl 3 tropfen zu viel... verpesten nur die luft.....
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen ich finde ein gutes duftöl herrlich, wenn es dezent riecht. gerade jetzt in der winterzeit.
Kommentar von
BeaT1BeaT1 Vanille Kokos Zimt für eher süßeres Erdbeere ^^ beste sorten
Kommentar von
kikkerlkikkerl da hol ich mir lieber rosen ins haus...
-
-
1Antwort von
GIna90GIna90
Kann es natürlich, ich bekomm grundsätzlich von Duftöl Kopfschmerzen.
Kommentar von
BeaT1BeaT1 Hmm..ok.. danke
Kommentar von
GIna90GIna90 bitte
-
0Antwort von
stefvolstefvol
egal ob billig oder nicht - sich ständig mit Duftölen zuzunebeln ist auf Dauer gesundsheitsschädlich - lüpfte die Bude regelmäßig - das ist in mehrfacher Hinsicht günstiger und gesünder
-
0Antwort von
brunhilde45brunhilde45
Ja ist immer möglich.
Ich habe eine Fettwachsallegie und muss total aufpassen mit allen DUftkerzen und ähnlichem.
Einfach sparsam verwenden,keinesfalls in SChlafräumenund immer mal gut lüften zwischendurch.
Was nützt der Super Duft,...wenn man Kopfweh bei kriegt :-/....schade eigentlich.
Kommentar von
BeaT1BeaT1 Ist im Wohnzimmer regelmäßig gelüftet wird auch vllt liegt es dran das ich genau daneben war weil ich nähmlich mein Duftöl-Ständer digsta ^^ bumsda selbst gewerkt habe aus Kupfer und HOolz
http://www.die-kerze.de/kerze/media/images/produkte/duftlampehaengrund6501_1.jpg So ungefähr aber die untere Platte ist aus Holz
-
0Antwort von
Rina1234Rina1234
Es LIEGT an den Inhaltsstoffen, diese sind wahrscheinlich chemisch hergestellt. Bei reinen Duftölen (sind teurer)kommt es nicht so oft vor. Auch bei denen kannst du Kopfschmerzen bekommen (Duft/Parfumallergie)
Kommentar von
BeaT1BeaT1 aso... Wieder mal was dazu gelernt danke..
-
Danke