1

Billiges Duftöl = Kopfschmerzen ??

Frage von BeaT1 BeaT1

Morgen Leute Habe früher immer Duftöl für ca. 3 euro gekauft ( 10ml ) Gestern waren welch eim angebot 2 Stück für 1€ (20ml] Hab ich gleich ausprobiert doch ich hab gleich nach 5-6 minuten Kopfschmerzen bekommen kann das an denn Inhalsttofen liegen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lydia42 lydia42

billige Duftöle sind synthetisch gepanscht. Reine ätherische Öle bekommst du nicht für lau. Nur im Reformhaus oder in der Apotheke kaufen und nur von bekannten Herstellern wie z.B. Primvera. Duftöle - auch die guten - nicht ständig verwenden. Die ätherischen Öle sind hochwirksam und nicht für Dauereinsatz geeignet.

Kommentar von BeaT1 BeaT1BeaT1

Danke

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

genau - dass ist wie mit diesen nachgemachten billigen parfums: kaufst du dir eins in deiner duftnote, so wird dir von dem gapantschten zeug nach kurzer zeit eher schlecht, als dass du freude daran hast...

da lohnt es sich wirklich, mal ein etwas teureres original-produkt zu kaufen und ab und zu freude dran zu haben... lg

• 2
    Antwort von hanselploppp hanselploppp

gut möglich ich krieg von dem zeugs immer kopfschmerzen

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

hast wohl zuviel davon genommen?

um ehrlich zu sagen ich bevorzuge lieber ein gelüftetes zimmer als solches zeug zu inhallieren.....

3 Tropfen :)

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

3 tropfen zu viel... verpesten nur die luft.....

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

ich finde ein gutes duftöl herrlich, wenn es dezent riecht. gerade jetzt in der winterzeit.

Vanille Kokos Zimt für eher süßeres Erdbeere ^^ beste sorten

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

da hol ich mir lieber rosen ins haus...

• 1
    Antwort von GIna90 GIna90

Kann es natürlich, ich bekomm grundsätzlich von Duftöl Kopfschmerzen.

Hmm..ok.. danke

Kommentar von GIna90 GIna90GIna90

bitte

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

egal ob billig oder nicht - sich ständig mit Duftölen zuzunebeln ist auf Dauer gesundsheitsschädlich - lüpfte die Bude regelmäßig - das ist in mehrfacher Hinsicht günstiger und gesünder

• 0
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

Ja ist immer möglich.

Ich habe eine Fettwachsallegie und muss total aufpassen mit allen DUftkerzen und ähnlichem.

Einfach sparsam verwenden,keinesfalls in SChlafräumenund immer mal gut lüften zwischendurch.

Was nützt der Super Duft,...wenn man Kopfweh bei kriegt :-/....schade eigentlich.

Ist im Wohnzimmer regelmäßig gelüftet wird auch vllt liegt es dran das ich genau daneben war weil ich nähmlich mein Duftöl-Ständer digsta ^^ bumsda selbst gewerkt habe aus Kupfer und HOolz

http://www.die-kerze.de/kerze/media/images/produkte/duftlampehaengrund6501_1.jpg So ungefähr aber die untere Platte ist aus Holz

• 0
    Antwort von Rina1234 Rina1234

Es LIEGT an den Inhaltsstoffen, diese sind wahrscheinlich chemisch hergestellt. Bei reinen Duftölen (sind teurer)kommt es nicht so oft vor. Auch bei denen kannst du Kopfschmerzen bekommen (Duft/Parfumallergie)

aso... Wieder mal was dazu gelernt danke..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.