1

Billiges Dirt Bike gesucht!

Frage von Heitzido Heitzido

Bin anfänger und habe kein geld für ein so gutes bike! welches ist eurer meinung das billigste, akzeptable Dirt bike??

(vlt mit link) ((muss aber nich sein))

also danke im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von dirtjump1 dirtjump1

ich denke das du hiermit ganz gut bedient sein wirst ;) http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=159&xf91b1...

• 0
    Antwort von hateman hateman

Wenn Du ein geringes Budget hast, warum baust Du Dir nicht der Reihe nach eins auf. Wenn Du einen vernünftigen Mix aus Neu/Gebrauchtteilen einbaust kannst Du ebenfalls viel Geld sparen. Dabei würde ich allerdings empfehlen Verschleißteile, wie Zahnritzel, Ketten, Kettenblätter, Lager etc. neu zu kaufen. Alles andere von Rahmen über Gabel, Kurbel, reicht erstmal auch dicke gebraucht. Wenn Du den Sport dann weiter treiben möchtest kannst Du das Rad später auf Deine individuellen Bedürnisse anpassen.

• 0
    Antwort von BikeMagazin BikeMagazin

Mit diesem Budget kommt nur schon Gebrauchtes in Frage. Einfach Kleinanzeigen studieren und jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Der Verkäufer sollte nachvollziehbare Aussagen über Alter, Laufleistung und ggf. getauschte Teile machen können, sonst: Finger weg! Oder sich bei Bike-Kumpels umhören, vielleicht kauft sich jemand ein neues Bike, und unter Freunden will man nicht als jemand dastehen, der Schrott an die Freunde verteilt.

Oder Du sparst noch etwas und findest extrem reduzierte Auslaufmodelle im Einzelhandel. Da muss man aber sehr viel Glück haben. Neue Bikes, mit denen man Spaß haben kann gibt's ab ca. 500 Euro, s. Test vom BIKE Schwestermagazin FREERIDE hier:

http://freeride.bike-magazin.de/fmo/freeride_artikel/show.php3?id=979&nodeid...

Billig-Bikes - speziell im Internethandel, wo man nichts anfassen bzw. Probe fahren kann - bergen sehr großes Frustpotential, manchmal auch echte Sicherheitsrisiken! Gespart hat man nichts, im Gegenteil. Denn dann kauft man sicher zwei Mal - wenn man dann überhaupt noch Spaß dran hat.

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Suche

• 0
    Antwort von kjl2005 kjl2005

Hallo,

wir haben damals bei ebay geschaut und waren auch mit der gelieferten Ware sehr zufrieden

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

was kannste denn ungefähr ausgeben? wo ist schmerzgrenze?

Kommentar von Heitzido Heitzido

so billig wie möglich da ich nur sehr sehr wenig taschengeld kriege und meine eltern warscheinlich nur einen sehr kleinen teil dazu beisteuern! villeicht sagst du mir einfach mal die billigsten?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.