3

billiges auto für Anfänger ..

Frage von Maul95 Maul95

suche ein billiges auto für mich da ich bald fahn darf ... und ich erst in der Lehre bin

was wär denn ein billigs also Verbrauch unterhalte usw ..

hab von mein Bro ne 2er Golf geschenkt bekommen aber der war so teuer in Unterhalt ...

was würdet ihr mir empfehlen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Mit einem Japaner fährst du immer gut, günstig und auch sparsam.

• 2
    Antwort von Schoeneberg30 Schoeneberg30

Wenn es günstig sein soll kommt man am Daihatsu Cuore oder Renault Twingo kaum vorbei. ich habe den Cuore als Zweitwagen und der kostet nur 30 Euro Versicherung im Monat bei 70 % und 66 Euro Steuern. Verbrauch in der Stadt ca 5-6 Liter und klein und wendig...Und vor allem, sehr zuverlässig.

Kommentar von Varg2 Varg2Varg2

welche Baureihe fährst du meine ma fährt den 2000der und im winter mag er nicht gern anspringen

Kommentar von Schoeneberg30 Schoeneberg30Schoeneberg30

Den 1995er L501 mit 42 PS, 0,8ccm und 3 Zylindern, hatte bis her nie Probleme mit dem Anspringen, lediglich der Anlasser war nach 210.000 Km defekt und musste für 120 Euro getauscht werden, das wars aber auch schon...ist eben ne Spardose.

Kommentar von MeetYouThere MeetYouThereMeetYouThere

Nichts für den Cuore (kenn ihn nicht und kann daher nichts zu sagen), aber schlechtes Startverhalten (egal ob Winter oder Sommer) hat i. d. R. wenig mit dem Hersteller oder dem Modell zu tun, sondern mehr mit vernachlässigter Wartung oder einem technischen Defekt zu tun.

Kommentar von Varg2 Varg2Varg2

je älter autos werden desto schlechter sprineg nsie an merkt man meiste bei dieseln

Und wenn das bei der Wartung wäre dann müsste er wie eine 1anspringen denn er war deswegen schon 2mal in der Werkstatt und nach 10000km wird er komplett durchgeguckt die letzte ist gerade 100km her

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Toyota Corolla

Honda Civic

Kommentar von Maul95 Maul95Maul95

welchen Honda meinst du ?

Honda Civic 1.3 mit 75PS Honda Civic 1.5 mit 90PS oder denn Honda Civic 1.5 mit 101 PS ?

• 1
    Antwort von Varg2 Varg2

guck mal bei Nissan oder Daihatsu

• 0
    Antwort von hondaautofan hondaautofan

Günstig im Unterhalt sind Honda Jazz und Honda Civic. Außerdem sind sie sehr zuverlässig.

• 0
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

die versicherung wird dich net das grösste problem werden die steuern sein, ein corsa b is billig in anschaffung u. haltung, wenn du die versicherung über deine eltern laufen lässt sparst du auch ne menge

steuer kommen 1 mal in jahr ^^

bei unsern alten auto warn es über 1200€ ^^

soviel will ich nicht zahln deswegen ein Kleiner Benziner

dann nach 2 3 jahre hau ich denn eh davon ;)

Kommentar von Sharkman1983 Sharkman1983Sharkman1983

corsa b 1.2er 72euro steuern

• 0
    Antwort von tavi94 tavi94

:) Ich wuerde dir auch empfehlen fuers erste Auto kein teures zu kaufen! Man weiss nicht was passierne kann! Es heisst nicht, sobald man den Fuehrerschein hat, faehrt man auch perfekt. Ich weurde dir: Honda Civic, VWs, Mazda 323/626, Mercedes A-Klasse empfehlen. :)

jo sag ich ja billiges ^^

aber mit 42Ps will ich nicht rum fahn ^^

fah kann ich eig ..

ja klar mazda, vw, honda sind nicht günstig und dann noch einen mercedes??? geht ja überhaupt nicht die teile für MB sind schweine teuer

Kommentar von tavi94 tavi94tavi94

:) Ja das stimmt, Mercedes Teile sind immer teuer! Aber das war nur ein Vorschlag von mir! Was ich ihm/ihr empfehlen wuerde! Jeder hat seine eigene Meinung, wenns um Autos geht!

Kommentar von tavi94 tavi94tavi94

:D Noe, ich auch nicht. Meins hat 110PS. Reicht schon fuers erste! :D

• 0
    Antwort von piaggiociaoman piaggiociaoman

einen vw golf die sind billig gebraucht zu kriegen und halten ewig

nen 2er hab ich da stehen ^^ muss nur Kopf Dichtung machen und Antriebs welle ^^

Rost is fast noch nix hat erst 100tkm runter ^^

aber der kostet 80€ Versicherung ..

• 0
    Antwort von neuneu21 neuneu21

Golf 3er

ist der nicht gleich mitn 2er golf ?

nein is ein nachfolge model, schau mal bei wikipedia golf 2 u. 3

ja schon xDD is mir klar

aber von Unterhalt hab ich mal gehört ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.