1

Billiges Auto - wenig Benzin gesucht

Frage von qrinzessin8500 qrinzessin8500

Ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus, aber ich suche ein Auto, dass nicht viel Sprit frisst und nicht ganz so teuer ist.. Es gibt ja schon super gebrauchte Autos ab 700 Euro.. Ich gehe noch zur Schule und habe deswegen nicht viel Geld für ein Auto..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Corsa 1.0 12v. Der braucht sehr wenig. Für das Geld müsste man schon einen bekommen. Da kann ja auch nicht viel kaputt gehen. Wenn du beim Autokauf jemanden mitnimmst der Ahnung hat, könntest du für 700 etwas halbwegs vernünftiges bekommen.

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Ich glaube beim B corsa ist der kleinste ein 1.2er aber der braucht auch nicht viel.

Kommentar von Sharkman1983 Sharkman1983Sharkman1983

hhäää du hast doch schon geschrieben corsa 1.0 12V 44kw/55PS, das is der kleinste von opel für den corsa, dann gehts weiter 1.2er, 14er, 1,6er

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Ich wusste nicht das es den 1.0 12v auch im b corsa gibt. Es gibt ja im b cosa noch den 1.2er mit 45 ps.

achso, ja die haben über die jahre ihre die motoren weiterentwickelt, im c-corsa hat der 1.0er12V 60PS

• 1
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

dann is der b-corsa ne gute wahl der 1.0er 12V 44kw/55ps is keine rennmaschine aber ein gutes stadtauto, rund 68euro steuern, verbrauch 6- 7,5L auf 100km, 45L tank, reichweite 600-650km, teile bekommt man auf jedem schrottplatz oder internet günstig, es gibt sehr viele möglichkeiten den corsa zu verändern da einige teile der anderen opelmodelle in den corsa passen, wenn der wagen doch etwas mehr bumms haben soll würde ich den 1,2er oder 1,4er empfehlen, aber der 1,0er is schon ein sparmobil, is mein erstes auto fahr ihn seit 2002 mit 45000km, jetzt hat er 173000km, es wurden nur verschleissteile gew. nix dickes

• 0
    Antwort von kieljo kieljo

Toyota Corolla oder Starlet

• 0
    Antwort von GiJoenna GiJoenna

700€? dann solltest du aber jemanden haben, der schrauben kann, sonst wird das auto ganz schnell zu groschengrab. ich würde schauen, dass ich ein auto mit maximal einer 1,1 oder 1,3l Maschine finde. Die Versicherung könntest du evtl von den Eltern übernehmen, so kommst du um einiges günstiger.

Kommentar von qrinzessin8500 qrinzessin8500qrinzessin8500

Kennst du vielleicht so ein Auto mit einer 1,1 oder 1,3L Maschine? :o Ja das ist ein guter Tipp mit den Eltern :)

citroen ax oder der fiesta haben ne 1.1 maschine

ich glaub ne fiestageneration hate auch nen 1,3er, mazda hat auch 1,3er verbaut

• 0
    Antwort von Anton96 Anton96

Das Auto dürfte bei 700€ super gebraucht sein. Denk dran ein Auto braucht mehr als nur Sprit, besonders die Versicherung ist bei Fahranfängern sehr teuer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.