Frage von logbkzv, 36

Billiges “Aufnahmegerät“, dass die Stimme in guter Qualität speichert und auf das Handy übertragen lässt?

Ich hatte letztens ein Mikrofon mit nur einen Stecker, das in die Kopfhörerbuchse beim Handy rein muss. Das hat aber leider nicht mit dem Aufnehmen funktioniert. Mein Mikrofon vom Handy ist auch zu schlecht. Kennt ihr also ein solches Aufnahmegerät wie ganz oben beschrieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 22

Du musst beim kauf darauf achten, das der Klinkenstecker 3 Ringe hat nicht nur 1 oder 2. Dann funktioniert das Micro auch mit der Kopfhörerbuchse des Smartphone

Hier mal ein teures Exemplar.-Siehe Bild 2

https://www.amazon.de/gp/product/B00EO4A7L0/ref=oh\_aui\_detailpage\_o03\_s00?ie...


gibt aber auch Preiswertere



Kommentar von logbkzv ,

danke sehr allerdings versteh ich nicht warum die ein Mic mit dem falschen Stecker verkaufen

Kommentar von berlina76 ,

Sind wir leider auch erstmal drauf reingefallen. Haben uns dann etwas schlauer gemacht.  Die mit den weniger Ringen sollen Angeblich an Iphone  gehen, aber eben nicht oder nur bei wenigen Androidgeräten.

Desweiteren hatte ich mir ein Billiges(6€) mit  3 Ringen laut Bild bestellt(China) und es kam eines mit nur einem Ring, was natürlich am Smartphone nicht ging. Habe aber problemlos mein Geld zurückbekommen. Also aufpassen bei Billigkauf.

Kommentar von unlocker ,

weil es "Nur" Mikrofone gibt (nicht für Handys), und "Headsets", wo Mikrofon und Kopfhöreranschlüsse auf einem Stecker sind. Übrigens bei Handys vierpolig, L, R, Mic, Gnd. Und da auch noch zwei unterschiedliche Belegungen, die zweite ist L,R, Gnd, Mic. https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereostecker\_mit\_Zusatzfunktion\... Es gibt auch Adapter, die die beiden auftrennen, also eine Buchse für Mikrofon und eine für Kopfhörer

Kommentar von logbkzv ,

danke

Antwort
von Sheep771, 9

Ich weiß nicht ob du das meinst aber ich habe über das Thema mal ein Video gemacht was dir vllt helfen könnte :)

lMk

Kommentar von logbkzv ,

Perfekt, danke sehr. Dann hätte ich theoretisch das von mir gekaufte Mikrofon behalten können ...