1

"Billiges" Anfangs Mikrofon fürs Rappen

Frage von roxtawtf roxtawtf

Jo Leude, ich bin auf der suche nach einem "anfangs" mikrofon zum/fürs rappen,

der preis sollte/kann zwischen 15 und 60 euro liegen, ein mischpult habe ich ;)

beats texte usw ebenfals..ich suche nur ein günstiges anfangs mikrofon

bitte um antwort, oder vorschläge :)

(gutefrage - hilfreiche antworten - google mal nach ist keine ;)

danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von roxtawtf roxtawtf

zunächt mal danke für die antworten..das mic für 100€ ist ziemlich nice..noch bisschen sparen..und ich habe bereits auf meinem pc mit einem mikrofon aufgenommen :) ich hab ne soundkarte, bzw alles was man braucht, fehlt nur ein mikrofon, die quli ist mir eigentlich egal, ich will kein profi rapper werden, ich will eigentlich nur (wers kennt) in der "RBA" battlen :D ich will nur nicht mit nem headset aufnehmen, aber man muss wohl mehr als ich dachte für ein "gutes" mic blechen ^^

• 0
    Antwort von Seth4MyIPod Seth4MyIPod

Ich kann dir gleich sagen, das du mit dem Ergebnis eines Billigen Mikrofons nicht zufrieden bist, die Stimme hört sich komisch an nicht nach deiner. Du solltest vielleicht ein wenig Geld drauf Legen und ein teilweise annehmbares Mikrofon kaufen. Ich habe hier eins für 100€ gefunden, kannst dir die Erfahrungsberichte ja mal durchlesen. Ich glaube hiermit machst du nichts verkehrt, dann noch das Richtige aufnahme Programm, wünsch dir viel Erfolg damit, schick mir ein Sample deines Raps ;)

Erfahrungsbericht Zitat: "Für Aufnahmen Track für Track ist dieses Mikro richtig Spitze. "

Link: http://www.amazon.de/Samson-GM1U-USB-Studiomikrofon-integriertem-Audiointerface/...=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1303412751&sr=8-6

• 0
    Antwort von angelsdust angelsdust

uff,

mischpult bringt dir erstmal nicht viel,und für die preisklasse wirst du auch nicht viel finden,

dir ist schon klar das du ,wenn du ein halbwegs annehmbares mic( was es z.t sogar schon für 70 € geben könnte) kaufst noch einen preamp brauchst der die signale vom mic umwandelt und noch eine soundkarte die die signale vom preamp sinnvoll verarbeitet?

Studio Project B1

Studio Projects VTB1

und ne M-Audio Delte soundkarte

dürftest du alles zusammen für ca, 250,-€ kriegen,

damit kannst du dann halbwegs professionell aufnehmen(wobei das mastern und mixen natüprliuch auch sauviel ausmacht)

hoffe ich konnt dir helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.