Frage von TechBeat, 88

Billiges Aktiendepot?

Guten Tag,

Ich hab mich dazu entschlossen ein Onlinedepot zu eröffnen und hab einige Anbieter verglichen. Oft sind jedoch die Kosten sehr schwammig formuliert und da ich noch ein kleiner Grünschnabel bin, hat mich das alles sehr verunsichert.

Kennt von euch vielleicht jemand einen günstigen Anbieter oder kann mir jemand Auskunft darüber geben auf was ich alles achten sollte? Bis jetz hatte ich die OnVista Bank im Auge.

(Ich habe so um die 30-50 Trades im Jahr)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin um jede antwort dankbar:)

Antwort
von kevin1905, 62

Hin- und her macht Taschen leer.

Beim Trading verdient in den meisten Fällen nur der Broker etwas, vom überproportionalen Risiko mal abgesehen.

Für langfristige Buy-And-Hold-Depots kann ich OnVista, DAB oder comdirect empfehlen.

Kommentar von TechBeat ,

Die letzten 2 Jahre hat es so ganz gut geklappt. Nur war es nicht mit echtem geld. Deswegen wollt ich meine taktik jetzt so weiterführen.

Don't change a running system ;D

Kommentar von kevin1905 ,

Nur war es nicht mit echtem geld.

Und das ist der entscheidende Unterschied. Der psychologische Faktor fehlt vollkommen.

Das Handeln mit unverbrieften Derivaten ist der schnellste Weg in die Privatinsolvenz. Es ist dein Geld, nicht meins.

Antwort
von GuenterLeipzig, 47

Na das hast Du Dir bestimmt nicht gut überlegt mit der Trades-Anzahl.

Wenn ich mal nur 0,5 % Spesen rechne und Du nur mit 10.000 EU/Trade handelst, verpulverst Du allein 2500 EUR für Provosionen, wobei das Hin und her einen Erfolg nicht garantiert.

Auch stellt sich für mich die Frage, wie Du die Risikostreuung bei Deinem Modell vornehmen willst und wie die Struktur im Depot sein soll.

Nach System sieht mir das nicht aus.

Ich fahre da hier eine andere Strategie, Cash ansammeln, bei Kursdellen wie jetzt gerade bei Aktien zukunftsträchtger Unternhmen beherzt zulangen und dann bei gesunden Fundatemtalzahlen 5 Jahre + X liegen lassen.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Günter

Antwort
von AlexChristo, 44

Es ist schwierig dir einen Broker zu empfehlen, wenn du nicht schreibst, was und wo du handeln willst. Ich nehme beispielsweise Interactive Broker, er hat die günstigsten Gebühren für Aktien, die ich gefunden habe. Er hat aber seinen Sitz im Ausland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten