Frage von Strulli98, 46

Billiges 2. Auto für Fahranfänger zum Spaß haben - habt Ihr Tipps?

Hallo zusammen.

Ich fahre einen VW Golf VI. KFZ Versicherung (ist als 2. Auto von meinem Papa angemeldet) liegt bei ca 100 Euro vollkasko. Ich möchte an diesem Auto nicht wirklich etwas verändernd. Deshalb suche ich nach einem 2. Auto, was billig in der Anschaffung und eine billige KFZ-Steuer hat, an dem man bisschen basteln kann wie sport auspuff usw. Wäre nett wenn ihr paar interessante Wagen auflisten könnt. Und bitte spart euch dumme kommentare. Mfg

PS: Bitte bestenfalls gleich den ca preis für Anschaffung und KFZ-Steuer Danke :)

Antwort
von NathanSkyline, 32

Autos zum Spaß wird man nicht billig bekommen, weil Spaß oft in Relation mit Heckantrieb und viel Leistung steht, aber vielleicht bekommst du das auch mit folgenden Modellen hin: Mazda MX-5, Toyota MR2, BMW M3 E36, Toyota Corolla AE86, Nissan Skyline, Toyota Supra, Mercedes-Benz C-Klasse, Honda Civic (?)

Antwort
von Schyrjajew, 23

Am besten du kaufst die starke motorversion von eime kleinwagen Scheunenfund (Corsa C 1.8 beispielsweise) bei dem du die auszuwechselnden originalteile selbst ersetzt.

Somit hast du eine starke Karre aber fährst trotzdem legal rum, weil du ja nur die verschleissteile gewechselt hast, ohne sportteile

Antwort
von dufisch11, 46

Opel Corsa, VW Lupo, alter BMW, es gibt so viel...

Kommentar von Strulli98 ,

wie liegen da ca die preise

Kommentar von dufisch11 ,

Ab 800 € kannst du schon eine "Schrottkarre" finden an der du rumbasteln kannst.

Antwort
von Andreb1998, 39

Bis welchen Preis denn so ?
Und möchtest du wirklich Spaß haben ?
Also 180 PS und aufwärts ? Oder was genau suchst du ?

Kommentar von Strulli98 ,

KFZ-Verischerung bis maximal 80 euro ist aber dann eig. schon schmerzensgränze und dann das best möglichste für diesen preis

Kommentar von Andreb1998 ,

Vieleicht einen alten VW Sirocco so Baujahr unter 2000.
oder einen schönen alten Audi 100 Quattro mit 5 Zylindern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community