Frage von floristin2, 33

billiger winterurlaub?

hallo. da ich und mein freund noch sehr jung sind haben wir noch kaum geld für urlaube doch gerade brauchen wir mal eine auszeit doch das geld macht nicht mit. wisst ihr einen billigen winterurlaub was man so in 1er woche machen kann? da ja camping weg fällt weis ich nicht weiter.... mfg floristin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 13

Such mal nach Ferienwohnungen oder Pension. Da kommt man oft günstiger bei weg. Im Harz findet man günstige Pensionen.

Antwort
von Nordseefan, 12

Recht günstig sind immer noch die deutschen Mittelgebirge. Auch in einigen Städten lassen sich durchaus günstige Unterkünfte finden.

Man müsste halt auch wissen, was "günstig" bei euch ist

Kommentar von floristin2 ,

aja ich vergas dass ich aus österreich bin

Kommentar von Nordseefan ,

Sorry, aber in Österreich kenne ich mich nicht so aus. Aber auch die Wintersportorte dürften außerhalb der Saison - also keine Ferien - deutlich günstger sein.

Antwort
von larry2010, 8

also ich weiss nicht, was du als billig empfindest.

eine jugendherberge nimmt 29 euro die nacht im einzelzimmer, nur mal als info.

heisst 20 30 euro die nacht sind günstig, wenn man in den deutschen mittelgebirgen urlaub macht. im winter kann es je nach ort und vermieter auch teurer werden, wenn saison ist.

in städten sit es wesentlich teurer , wenn ihr einen städtetrip machen wollt.

zudem ist die frage, was ihr für interessen habt, wollt ihr skifahren, sightseeing oder vielleicht die antur bei wandern geniessen..

wenn ich von deinem name ausgehe, gehe ich davon aus, das die adventsaustellung vor der tür steht udn das weihnachtsgeschäft und erst im neuen jahr bei dir urlaub ansteht.

Antwort
von Fabi9060, 9

Geht doch ins Tirol ins Paznauntal da gibts viele tolle Schiegebiete die nicht teuer sind...

Antwort
von mrspecial88, 12

Wieviel budget?

Kommentar von floristin2 ,

500 bis 1000