Frage von Hahlol22, 67

Billiger verstärker für Bandprobe?

Hallo,ich habe mich bei einer Metalband als Rythmusgitarrist beworben,und soll am Montag ins Studio kommen. Ich selber bin 15 Jahre alt und habe den Bandmitgliedern es gesagt,sie hatten soweit ich weiß nichts dagegen. Nun mein Probem ist,dass die Band nicht noch einen Verstärker hat,den ich benutzen könnte. Habt ihr villeicht Empfehlungen für? Es sollte für Proben und Auftritten geeignet sein,und so billig wie möglich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 16

Moin Hahlol,

ein bisschen musst Du aber anlegen :

http://www.thomann.de/de/fender_mustang_iii_v2.htm

http://www.thomann.de/de/fender_champion_100.htm

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Bugera-V55-Infinium-Combo/art-GIT0033282-000

Ansonsten musst Du mal nach einem gebrauchten Amp gucken.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von hoermirzu, 22

Besonders im Studio reicht Dein 15W Amp. Wenn Du zu leise bist, musst Du eben ein Mikro davor.

Du kannst auch über den DI-Out, so vorhanden, auf einen Power Amp.

Kommentar von JimiGatton ,

Er sollte für Proben und Auftritte geeignet sein, und so billig wie möglich.





0




















Du kannst Deinen Beitrag noch 49 Sekunden bearbeiten




Antwort
von Malheur, 48

Schau mal bei eBay-Kleinanzeigen oder so, ob in deinem Umkreis jemand einen Verstärker loswerden möchte. Dort gibt es ältere Geräte durchaus erschwinglich.

Antwort
von Punkgirl512, 41

Hm. kannst du vll. die ersten Male über die PA mitspielen?

Klick dich sonst doch mal bei Thomann und Musicstore durch. Die Fame-Sachen vom Musicstore sind eigentlich echt gut.

Kommentar von Hahlol22 ,

Sorry was sind/ist PA?

Kommentar von Punkgirl512 ,

Das ist die Gesangsanlage - für wenige Male kann man da auch eine Gitarre drüber anschließen.

Ein kelines Mischpult und (meistens 2) Boxen, oft Monitorboxen im Proberaum.

Man hat zumindest nicht den fettesten Sound damit, aber man hört was.

Womit übst du denn bisher?

Kommentar von Hahlol22 ,

Mit so einen 15 Watt Verstärker.

Kommentar von hoermirzu ,

Wer den Sound mag, hat mit dem Fame GX60R einen soliden Allrounder mit Vorstufenröhre, dem man höchstens -nicht notwendig- einen "Eminence Cannabis Rex", der irre 102dB laut ist und dabei aber auch noch schön klingt

Antwort
von Odorwyn, 26

Was ist denn dein Budget?