1

Billiger Tonabnehmer für Westerngitarre

Frage von Dalle1984 Dalle1984

Hallo zusammen, ich spiele eigenltich nur für mich zuhause gitarre. jetzt soll ich am Samstag auf der Hochzeit von einer Freundin auftreten.. brauche jetzt für ca. 5 minuten spielen einen Tonabnehmer, da meine Gitarre unverstärkt wohl doch zu leise ist :-( gibt es etwas so im Rahmen bis 20 euro, das für diese 5 minuten ausreichend wäre und dabei auch nciht ganz so schäbbig klingt? sowas hier zum Beispiel? http://www.ebay.de/itm/Akustik-Gitarren-Pickup-Tonabnehmer-Volume-Control-6A-/22...

wollte mir erst im musikhaus etwas leihen, aber die verleihen nur gitarren und keine Tonabnehmer! Da ich aber auf ner 12 Saitigen spiel (mit 6 Saiten bespannt) würde ich mich sihcer schwer tun, mich jetzt auf den geringeren Saitenabstand zu gewöhnen... wäre das ding da oben was, zumindest für die 5 minunten? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von quopiam quopiam

Check doch mal den Laden hier: www.thomann.de

Nicht, daß Du gleich was Teures kaufen sollst, aber Du kannst mal spazierengucken, was es gibt und wie das von Käufern bewertet wird. Wenn Du bei den Thomännern anrufst, kriegst Du auch sehr kompetente Beratung und das ohne "Kaufanimation". Die Leute dort sind in ihren Abteilungen nach meinen Erfahrungen wirklich Fachmänner und geben Dir gerne Auskunft und Rat. Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Du das Dings bei ebay kaufst, jemanden findest, wo Du leihen kannst oder Dich für was ganz anderes entscheidest. Gruß, q.

• 0
    Antwort von Aristokaetzchen Aristokaetzchen

und wofür haste dich entschieden? :)

• 0
    Antwort von Aristokaetzchen Aristokaetzchen

Hallo!

Hmmm, was du dir da bei ebay ausgesucht scheint mir ein aktiver Tonabnehmer zu sein, was grundsätzlich erstmal gar nicht so schlecht ist, du aber trotzdem mit dem "Gebömmel“ irgendwie umgehen musst (das wird normalerweise in die Gitarre ganz reingebaut).

Bei 15 Euro würde ich auch nicht den Bombemsound erwarten, ganz ehrlich. Wenn es aber wirklich nur dieses eine Mal ist, es günstig sein soll und die Gitarre nicht allzu laut sein muss, käme ansonsten vielleicht noch so ein Pickup in Frage den man auf die Gitarrendecke „klebt“ und danach gleich wieder abbauen kann (leider fällt mir grad der Name dazu nicht ein).

Ich persönlich habe mir letztens einen Artec MSP-50 gekauft und bin vollauf zufrieden. Ist auch so ein Soundhole Pickup mit gutem Sound und einer Female Endpin Buchse (war mir sehr wichtig). Kostet zwar 30 Euro, aber wenn du doch öfter die Gitarre abnehmen willst, würde es sich ja vielleicht doch lohnen :)

Kommentar von Aristokaetzchen Aristokaetzchen

PS: wenn die Hochzeit den kommenden Samstag schon ist, würde ich vermutlich auch nicht auf ebay zurückgreifen, ist einfach zu unsicher und meiner Erfahrung nach ist das Teil nicht pünktlich da.... Vllt wirst du also eh auf einen örtlichen Musikhändler zurückgreifen, und dich mit dem zufrieden geben müssen was er grad da hat :/

• 0
    Antwort von icheben12356 icheben12356

also ich hab mir auch nen Tonabnehmer gekauft der hat nur 8 euro gekostet und der funktioniert einwandfrei also wirklich null probleme....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.