Ich möchte vom Festnetz ins englische Mobilfunknetz möglichst günstig telefonieren. Habe da die Seite gefunden http://www.billiger-telefonieren.de Habe den Anbieter 01037 Telecom Call-by-Call rausgesucht und festgestellt das man ins ausländische Mobilnetz billiger telefoniert als ins deutsche Mobilfunknetz, zwar nur geringfügig aber warum ist das so? Und bezahl ich da wirklich nur 9,44 ct/min??
Antworten (2)
-
4Antwort von
dock69dock69
Ja, das ist tatsächlich so. Nicht in allen Ländern ist Mobilfunk so teuer wie in Deutschland. Das mit dem Preis kann hinkommen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann wähle Anbieter, die den aktuellen Tarif vor Gesprächsbeginn ansagen, dann kann eigentlich nicht schiefgehen. Es gibt übrigens einige Webseiten, wo man günstige Telefonverbindungen finden kann. Ich benutze die Webseite von TELTARIF. Wenn Du mal kostenlos in britische Festnetz telefonieren willst, dann schau auch mal auf Peter-zahlt.de. MAcht aber nur Sinn, wenn Du eine DSL-Flatrate hast, weil Du während des Telefonats online sein musst.
-
1Antwort von
TheKeeper Ich nutze "billiger-telefonieren" schon seit Jahren, eine klasse Seite! Die Call-by-Call Tarife funktionieren allerdings meistens nur bei einem Telekom-Anschluss. Andere Anbieter sperren diese Nummern meistens.
Kommentar von
luperiluperi Danke das hilft mir sehr.
Danke für deine Antwort. PeterZahlt.de kenn ich schon. Das geht aber leider nur ins Festnetz, das nutzt mir nichts. Aber werde mal bei TELTARIF nachschauen ;)