billiger tanzspiegel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Maja,

du kannst nur bei Glasern in deiner Umgebung nachfragen, was ein Spiegel dieser Größe bei ihnen kostet und Preisvergleiche anstellen.

In einem Tanzraum, und sei er noch so privat, einen nicht gesicherten Spiegel aufhängen zu wollen, ist nicht nur - sorry - Dummheit, sondern der blanke Wahnsinn! Du wirst ja hoffentlich nicht auf einem Betonboden tanzen wollen, also schwingt der Boden. Schwingungen übertragen sich und ein nicht gesicherter Spiegel wird über kurz oder lang von der Wand, im schlimmsten Fall auf dich, fallen. Wenn du dich dabei verletzt, bezahlt keine Versicherung der Welt für dich! Auch für Schäden im Raum kommt wegen grober Fahrlässigkeit keine Versicherung auf. Das ist also sparen am absolut falschen Platz!

Überlege dir bitte gut, was du machst und setze dich keinen unnötigen Gefahren aus! Das gilt übrigens auch für die Ballettstange und den Boden! Du hast nur einen Körper und den solltest du schützen!

Liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
11.07.2016, 14:22

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn dir meine Antwort ein bisschen geholfen hat.

0

Ich habe mir vor ein paar Jahren zum häuslichen Üben 2 große Spiegel (1,20x0,95m)aus einem schwedischen Möbelhaus quer über einander an die Wand gehängt, Altbau, schlechtes Mauerwerk...hängt noch, obwohl ich ein paar Mal mit den Füßen dran gekommen bin. Soviel ich weiß, gibt es auch Sicherungsfolien für Glas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?