1

billiger strom ?

Frage von Tanny20 Tanny20

ich wollte mal wissen ob jemand einen sehr günstigen anbieter in berlin kennt?

oder ob jemand weiß,was wirklich billig ist für eine kilowattstunde...sind 20 cent billig ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Schnigger Schnigger

Hallo Tanny20. Bei solchen Anfragen sind immer zwei Angaben hilfreich: 1. Postleitzahl, 2. Jahresstromverbrauch.

Ich habe jetzt einfach mal die 10178 als PLZ und 2.500 kWh/Jahr als Stromverbrauch bei www.strom-prinz.de/Stromrechner eingegeben.

Wenn ich jetzt mal die zwei aus meiner persönlichen Sicht unseriösen Lockangebote eines einschlägig berüchtigten Stromdiscounters bei Seite lasse, erscheint bereits sehr früh in der Tabelle die Vattenfall mit ihrem Tarif Berlin Easy. Wenn Du in der Ergebnisliste auf den jeweiligen Tarifnamen klickst, kommst Du zu den Konditionen des Tarifs. Hier findest Du dann für Vattenfall eine Grundgebühr von 5,60€/Monat und einen Arbeitspreis von 17,84 Ct/kWh. Das ist sehr ordentlich! Wenn Du dann noch die Vertragskonditionen siehst (1 Monat Laufzeit/Kündigungsfrist) wär die Sache für mich schon klar.

Wenn Du schon bei Vattenfall bist, sie sind ja schliesslich der Grundversorger in Berlin, dürfte mit einem Anruf alles erlefigt sein.

• 2
    Antwort von KerstinNRW KerstinNRW

schau mal unter :

http://www.verivox.de/

• 0
    Antwort von lowtv lowtv

Dass kommt ganz auf deinen Verbrauch an ob 20cent billig ist oder nicht. Aber eigentlich solltest du einen Vertrag mit ca. 18 cent pro kilowattstunde finden. Ich habe zu FlexStrom gewechselt wo ich 200 euro im jahr gegenüber meinem alten Anbieter spare. Was mich jedoch erst zögern lassen hat ist die Vorkasse, die man bei Flex leisten muss.

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.