Frage von arnoldneger, 65

Billiger Sprit?

Möchte möglichst billig fahren. Soll ich Diesel, Benzin oder Biodiesel nehmen oder vielleicht sogar eine Mischung?

Antwort
von peterobm, 26

kommt auf das Auto an, Diesel ist eher für Langstrecke geeignet und lässt sich NICHT mit Gas kombinieren. 

Super u. Gas ist kein Problem, man braucht nur etwas Platz für den Tank

Antwort
von Skinman, 5

Das günstigste ist Autogas. Allerdings amortisiert sich die Umrüstung bei den aktuellen Spritpreisen nur bei sehr hoher jährlicher Fahrleistung schnell.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rtAtEVXo0X7xNvFe5gs0Mb2n9ei6dGYTIJ9DFw_u...

Hierbei berücksichtigen, dass der Verbrauch bei Autogas natürlich auch immer höher liegt, ich glaube so so 15 bis 20 Prozent.

Antwort
von Puckiducki, 9

Kommt halt drauf an, was dein Auto braucht, aber die Spritpreise sind im Moment ja generell recht günstig.

Antwort
von Lumpazi77, 34

Kannst ja mal versuchen, mit so einer Mischung zu fahren.

Viel Spaß dabei

Antwort
von Royce, 44

Möglichst billig?
Dann erkundige dich mal über LPG

Antwort
von Lexa1, 25

Dann wäre eventuell Autogas was für dich. z.B. LPG Da gibt es auch schon recht viele Tankstellen, die das anbieten.

Antwort
von FragaAntworta, 28

Möglichst billig fahren, geht am besten über Mitfahren.

Antwort
von GanMar, 27

<*}}}}}<

Antwort
von ShishaGut, 33

Guten Morgen,

Ein Kollege von mir hat einen Benz SLK 320. Und dieser fährt mit Pommesfett seid 6 Jahren. Der Nachteil daran, die Leute die hinter dem her fahren denken, sie seien in der in der pommesbud. 

Kommentar von peterobm ,

so so, der will mit Pommesfett fahren 

Kommentar von ShishaGut ,

Was möchtest du denn jetzt ?

Kommentar von Fraganti ,

Das geht mit Dieseln, nennt sich Steuerhinterziehung und funktioniert mit einem SLK 320 (Benziner) überhaupt nicht.

Kommentar von ShishaGut ,

Es geht nicht? Ich sehe es doch selbst. Aber hauptsache irgendeinen Bullshit erzählen. Bist wahrscheinlich auch im Autohandel/KFZ tätig? Ich denke nicht

Wissenschaftler sagen, das Hummeln gar nicht Fliegen können. Die Hummel wusste es nicht und tat es einfach. 

Antwort
von Mignon2, 30

Tanke das Benzin, das für dein Fahrzeug vorgeschrieben ist. Wenn du das nicht tankst, machst du dir den Motor kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten