2

Billiger Laptop mit langer Akku-Laufzeit

Frage von Kletzi95 Kletzi95

Meine Schwester braucht einen Laptop für die Arbeit. Braucht keinen großen schnick schnack aber sollte eine lange Akku Laufzeit haben --> um zirka 500 € Lg Kletzi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cornyx Cornyx

Sollte ein E-Pc gehen, dann gibt es (hoffentlich noch - sonst e-bay) welche, die haben eine Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden, da die keine Festplatte drin haben, sondern einen Flashspeicher von - ich glaub 8 GB.

Mit den Dingern hast du glaub ich die maximale Akkulaufzeit die es zur Zeit gibt.

Ansonsten bieten die Laptops von Apple lange Laufzeiten sind aber sau teuer.

Und normale Laptops liegen eben preislich gut, aber von der reinen Akkulaufzeit alle etwa bei einem Bereich von 3-5 Stunden.

Kommentar von Cornyx CornyxCornyx

Ein 2ter Akku wäre eine Alternative die viele nutzen. Dazu dann eine Tasche wo der Ersatzakku mit reinpasst.

Danke fürs Sternchen :-)

• 2
    Antwort von Frida12 Frida12

Hallo,

dann schau dir mal den Asus Eee PC 1016P Silver an. Das ist ein 10,1 Zoll großes Notebook, ohne großen Schnick Schnack für nur 260€. Laut Hersteller über 9 Stunden Akkulaufzeit. Falls das Display zu klein ist, gibt es den auch als 12,1 Zoller (365€)

http://www.testsieger.de/testberichte/asus-eee-pc-1016p-silver1.html

Rechenstärke und bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit kriegst du mit dem Lenovo Ideapad U350.

Gruß

Das ist so ein Ding was ich mit e-pc meine

• hier sogar Festplattenspeicher: 250 GB.
    Kommentar von Kletzi95 Kletzi95

Kann ruhig 500€ kosten :D

Bedenke das die Dinger wirklich klein sind!

Am besten schaust du dir die von Frida beschriebenen im Laden an.

Und bei 500 Euro kannst du ja auch einen Laptop mit Zusatzakku locker bekommen.

Einfach die Displays mal vor Ort vergleichen!

So einen e-pc schleppst du in einer Hand durch die Wohnung und scypest während ein Laptop natürlich schwerer ist, aber du auch mal angenehm mit Word drauf arbeiten kannst - oder einen Film sehen kannst.

• 2
    Antwort von glensas glensas

Wie wäre es mit einem zweiten Akku?

;-) jo ! kam ich auch grad noch drauf ;-)

• 1
    Antwort von Duponi Duponi

tja, billige Laptops mit grosser Akkulaufzeit, aber noch akzeptablem DIsplay sind nicht so leicht zu finden. Ich habe mit vor 3 Wochen ein Terra-Notebook geholt, das TERRA MOBILE 1350 ALTRO PEARL, findest du auf Terra.de

dazu einen Zusatzakku, den man unter das Notebook einhängt. Laufzeit etwa 8 Stunden. Geiles Teil :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.