1

Billiger heizen? Wie kann man Geld sparen?

Frage von Fuchsia Fuchsia

Sollte man z.B. jetzt im Frühjahr das Heizöl kaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Karabasch Karabasch

Wir haben einen Dauerbrandofen der langt uns für das ganze Haus, wenn es extrem kalt wird haben wir im ersten Stock noch einen. Wir schlagen uns unser Holz im Wald selber.Von September bis ende April. Das kostet uns einmalig 40 Euro und wenn wir Ster Holz nehmen dann kostet es extra. ich glaube billiger geht es nicht mehr.. Macht aber auch sehr viel Arbeit.

• 0
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

ich habe vor zwei jahren auf pellets umgestellt und jetzt heize ich für die hälfte mein haus

• 0
    Antwort von Mirona Mirona

richtig lüften. lieber die fenster ganz auf und kurz durchzug machen statt lange die fenster auf kipp stellen

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

klar, jetzt kaufen und Heizkessel erneuern bzw. neu einstelen lassen

• 0
    Antwort von Krizzie Krizzie

jupp ist jetzt am günstigsten, haben meine großeltern auch immer so gemacht

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Normalerweise kauft man das Heizöl im Sommer - aber im letzten Jahr sind die meisten damit auf die Nase gefallen.

Ich würde mich nicht trauen, da einen Tip abzugeben, weil es ausgerechnet im Sommer am teuersten war...

• 0
    Antwort von holsch holsch

zum beispiel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.