2

Billiger alter Scanner, für den es trotzdem aktuelle Treiber gibt?

Frage von Whitefall Whitefall

Ich bräuchte gelegentlich einen Flachbrettscanner. Da ich aber keine so hohen Anforderungen an Auflösung und Geschwindigkeit habe, würde ich gerne einen alten gebrauchten bei ebay kaufen, für vielleicht 30 oder 40 Euro. Dummerweise gibt es für die meisten alten Scanner keine Treiber für 64-bit-Vista mehr, auf das ich ja wahrscheinlich früher oder später umsteigen werde und dann nicht den Scanner wegschmeißen will.

Also kann mir jemand ein Scannermodell empfehlen, für das es 64-bit Treiber für Vista gibt und das günstig zu haben ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von fourseasons fourseasons

Ein einfacher neuer Scanner kostet auch nicht viel mehr. Da hat man wenigstens die neueste Software und Treiber.

Die Ansprüche kommen aber oft erst, wenn das Gerät mal da steht.

Deshalb ist es eine Überlegung wert, ob man sich nicht gleich einen mit einer Durchlichteinheit zum Film- und Diascannen zulegt.

• 1
    Antwort von isedinger isedinger

Da würde ich mal nach Microtek, Epson oder Canon suchen.

Kommentar von Whitefall WhitefallWhitefall

Ich habe jetzt einen Canoscan Lide 25 von Canon gekauft, der wird unter 64-bit Vista unterstützt. Ist zwar noch ein aktuelles Modell, aber gebraucht für 35 Euro zu bekommen.

• 0
    Antwort von Eriwa Eriwa

Ist diese Anfrage noch aktuell? Ich hätte einen einwandfreien Flachbettscanner CS U60 Marke Canon, Treibersoftware ist dabei, um 15,00 EUR anzubieten. Gebe ihn ab, weil ich jetzt ein Kombinationsgerät habe. Erika Walther, Augsburg

• 0
    Antwort von Whitefall Whitefall

.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.