Frage von AdrianSiegler, 98

Billiger 144hz Monitor?

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem möglichst billigen 144hz monitor bei einer Größe von 24 zoll. Dabei möchte ich maximal 300 Euro ausgeben mit einer Toleranz nach oben von vielleicht 20 Euro. Kennt jemand einen Monitor, neben den üblichen Verdächtigen Asus vg248qe und BenQ xl2411t, der zurzeit in mein Suchspektrum fällt und kann mir darüber Auskunft geben? Vielen Dank für die Hilfe LG

Antwort
von PraxXx1337, 80

Wenn du NUR einen 144hz Monitor willst ohne weiteren schnickschnack, kann ich dir den AOC G2460fq ans Herz legen, er ist einer der günstigsten, hat ein sehr gutes Bild und 144hz. Wenn du dieses ganze 3d Zeug und so haben willst kannst da auf den von dir bereits genannten BenQ XL2411T zurückgreifen, den hat ein Kollege von mir und der ist auch cool :)

Kommentar von AdrianSiegler ,

den benq hätte ich auch am ehesten als Alternative im Hinterkopf gehabt hab aber auch nicht viel mehr gefunden von daher vielen Dank für den Tipp

Antwort
von KuarThePirat, 66

Falls du eine AMD Grafikkarte hast, könntest du dir noch den Acer XF240Hbmjdpr anschauen. Der bringt bei niedrigem Preis gleich noch AMD FreeSync mit. Ansonsten bringt er halt alle Standard-Features mit. Er hat ein 1080p TN Panel.

Kommentar von AdrianSiegler ,

ein Feature welches ich vergessen habe zu erwähnen ist das anwenden vom lightboost hack wenn man es so nennen kann. ich weiß allerdings nicht bei welchem monitor das explizit geht und worauf ich achten muss. Vielen Dank für deinen Tipp

Kommentar von KuarThePirat ,

Dann fällt der Acer raus. http://www.blurbusters.com/zero-motion-blur/lightboost/ dann würd ich den Asus nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community